jemandem im knast besuchen, was muss man da beachten bzw machen?

3 Antworten

Hallo, ist der Freund in Untersuchungshaft? Dann benötigst Du die Genehmigung vom Gericht, vor dem das Verfahren läuft. Ist er in Strafhaft? Dann reicht es, wenn Du vorher einen Termin mit dem Besuchsraum der Anstalt vereinbarst und mit einem gültigen Personalausweis dort hingehst. Versuch aber vorher mit Deinem Freund per Post Kontakt aufzunehmen. Die Besuchszeiten sind nämlich in der Regel beschränkt. Kenne es nur so, dass man viermal im Monat für eine halbe Stunde Besuch erhalten kann. Nicht, dass das Kontingent schon erschöpft ist.

achso ok danke. er sagt er ist 2 monate da eine woche ist er schon da und wir haben über internet kontakt

0

Personalausweis mitnehmen.

du benötigst als erstes einen besuchsschein, den dein freund dir schickt. diesen muss er beantragen. dann brauchst du deinen personalausweis, solltest du noch keine 18 sein, die einwilligung oder begleitung deiner eltern- die müssen dann mit auf den besuchsschein. deine sachen, geld, handy usw. kannst du in der jva in kleine schränke einschliessen, dafür bekommst du einen schlüssel. du darst nichts mit reinnehmen, keine fotos oder briefe.erkundige dich bei der jva oder es getränkeautomaten gibt und wieviel kleingeld du dann mitnehmen darfst.

Was möchtest Du wissen?