jemandem im knast besuchen, was muss man da beachten bzw machen?

3 Antworten

Hallo, ist der Freund in Untersuchungshaft? Dann benötigst Du die Genehmigung vom Gericht, vor dem das Verfahren läuft. Ist er in Strafhaft? Dann reicht es, wenn Du vorher einen Termin mit dem Besuchsraum der Anstalt vereinbarst und mit einem gültigen Personalausweis dort hingehst. Versuch aber vorher mit Deinem Freund per Post Kontakt aufzunehmen. Die Besuchszeiten sind nämlich in der Regel beschränkt. Kenne es nur so, dass man viermal im Monat für eine halbe Stunde Besuch erhalten kann. Nicht, dass das Kontingent schon erschöpft ist.

achso ok danke. er sagt er ist 2 monate da eine woche ist er schon da und wir haben über internet kontakt

0

Personalausweis mitnehmen.

du benötigst als erstes einen besuchsschein, den dein freund dir schickt. diesen muss er beantragen. dann brauchst du deinen personalausweis, solltest du noch keine 18 sein, die einwilligung oder begleitung deiner eltern- die müssen dann mit auf den besuchsschein. deine sachen, geld, handy usw. kannst du in der jva in kleine schränke einschliessen, dafür bekommst du einen schlüssel. du darst nichts mit reinnehmen, keine fotos oder briefe.erkundige dich bei der jva oder es getränkeautomaten gibt und wieviel kleingeld du dann mitnehmen darfst.

Mein freund ist seit paar tagen in gefängnis gekommen

Mein freund kam in gefängnis . Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll den ich hab keinen der auf meiner seite steht ausser seine eltern . Meine eltern sind gegen mich sogar meine besten freunde . Wie kann ich meinen freund besuchen weil ich bin erst 16 braucht ich die unterschrift meiner eltern um ihn besuchen zu können und wie kann ich ihn ein brief schreiben . Den ich weiß bis jetzt immer noch nicht in welchen knast in bielefeld der ist .

...zur Frage

Freund in U-Haft? Wie kontaktieren?

Mein Freund (15) ist gestern Abend in U-Haft gekommen.
Also denke ich bzw ist sehr wahrscheinlich das er jetzt dort ist da er eigentl. 1,5 Jahre ins Gefängnis muss und gestern von der Polizei abgeholt wurde und er sich nicht mehr meldet usw

Ich konnte mich nicht verabschieden oder sonst was.

Ich vermisse ihn und möchte ihm am liebsten einen Brief schreiben da er mir gesagt hat das dies auch geht (er war schon mal in U-Haft) und ich weiß aber nicht wie ich das mache

Also, einfach einen Brief schreiben, an die Adresse schicken und dann den Namen von ihm drauf schreiben ? Oder muss da was spezielles drauf ?

Oder wenn ich ihn besuchen möchte wo muss ich mich da melden ?
Ich kenne mich komplett gar nicht mit sowas aus..

...zur Frage

Kann ich meinen Freund (trotz ermittlungen der polizei gegen mich) im knast besuchen?

Mein freund sitzt seid über einem jahr im knast &ich gehe ihn auch regelmäßig besuchen, wir schreiben briefe etc. ! aber jetzt habe ich einen brief von der polizei bekommen das sie gegen mich ermitteln & jetzt hab ich angst das ich ihn nicht mehr sehen darf.. Darf er mir noch briefe schreiben? HIIIILFFFEEEE :(

...zur Frage

Bei Computer zu beachten?

Ich habe vor mir einen Computer zu kaufen. Entschieden habe ich mich schon für einen PC, Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher und Mauspad. Alles sollte kabelgebunden sein. Dann habe ich mich gefragt, was man sich noch dazu bestellen soll. Kenne mich mit sowas nicht so aus. Also was braucht man noch?

...zur Frage

Freund dreht durch im Knast?

Hi, also mein Freund ist halt im Knast und er ist dort durchgedreht und dann kam er halb nackt in so einen gesicherten Haftraum mit Videoüberwachung und ohne Fenster und wurde da gefesselt damit er wieder runter kommt. Kommt sowas oft vor? Dürfen die Wärter das überhaupt?

...zur Frage

Um wie viel Uhr wird man aus dem Gefängnis entlassen?

Heute wird ein Freund von mir aus dem Gefängnis entlassen. Um wie viel Uhr wird sowas normalerweise gemacht? Morgens/mittags? Wann kann ich mit ihm rechnen? Falls das auch noch eine Rolle spielt: Er sitzt in der JVA Ossendorf.

Wäre über eine Antwort von jemandem der Ahnung von sowas hat sehr erfreut :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?