Jemandem die Hand geben

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Damen oder Frauen müssen gar keine Hand reichen. Sie müssen auch keine vom Mann gereichte Hand annehmen - ein Mann wartet, bis oder ob eine Frau ihm die Hand gibt.

Ein Neigen des Kopfes reicht zur Begrüßung von Hostessen oder deren männlichen Pendants (keine Ahnung, wie die richtig genannt werden) völlig aus.

Danke für den Stern.

0

Du kannst es geschickt übergehen und einfach freundlich ohne handschlag begrüßen.

ich lege die hand in diesen Fällen meist freundlich auf den Bauch und Begrüße die Person zuerst. aber mal abgesehen davon, mache ich dies nur wenn ich krank bin.

Es ist nichts schlimmes daran und ich habe das gefühl, dass die menschen zu sehr Angst haben und sich deshalb ein zu reises Umfeld schaffen wollen.

ich habe mir desinfektionsgel für die handtasche gekauft. Meist für meine Tochter, da sie wirklich alles anfasst wenn ich sie mit auf Toilette nehme. vielleicht wäre das was für dich?

Wenn du befürchtest, das andere Menschen so dreckige Hände haben, dass sich deren (gesundheitsgefährdender) Dreck über Deine Hände und dann Dein Besteck auf Dein Essen überträgt und Dir so Schaden zufügt, würde ich das eher als "etwas" überängstlich" betrachten.

"Host" oder "Hostess" kenne ich im Zusammenhang mit Restaurants eigentlich nur im englischen Sprachraum. Hier in Deutschland ist, wenn überhaupt, eher "maitre" gebräuchlich, oder?

Auf dem Laptop oder PC oder auf Geldscheinen sind mehr Bakterien als auf der Hand mancher Leute,die man der Höflichkeit halber mit Handschlag begrüßt.Danach zur Toilette gehen und Hände waschen-aber du bist doch nicht Monk oder?

In die Hosentasche Einstecken oder eine Bierflasche in der Hand halten

Zungenkuss geben! Das sollte ablenken

einfach nicht geben... aber das ist unfreundlich- lieber nochmal waschen ;D

Ich fürchte, das ist ein Akt der Höflichkeit. ^^

Da musst du wohl nochmal Hände waschen.

das ist so aufgezwungen , dass man freundlich sein muss, das mag ich nicht.

0
@Holgi0567

Du versuchst gar nicht erst freundlich zu sein? Super! Dann sag doch gleich "nehmt eure Wichsgriffel aus meinem Gesicht!" und die Sache ist erledigt. ^^

Was soll dann diese Frage? :D

0
@Tierpflegerin84

wieso soll ich wildfremden Leuten, die Hand schütteln, wenn die Hosttante dass so will? Sicher nicht.

0
@MonicaLinda

Ja also, da hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.

Sag das den Leuten so, wie du es mir gesagt hast und fertig.

0
@MonicaLinda

wenn die Hosttante dass so will?

Ähm... irgendwie komme ich hier nicht mit.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Maitre in einem Restaurant etwas von seinem Gast VERLANGT, insbesondere nicht, WIE man sich zu begrüßen hat. Wovon sprichst Du denn eigentlich?

Und was hat DAS nun mit "gewaschen oder nicht" zu tun? Höflichkeit ist ja nun wieder ein ganz anderes Thema.

0

haste einen waschzwang?

Was möchtest Du wissen?