Jemandem den Ausweis leihen?

9 Antworten

Missbrauch von Ausweispapieren ist eine Straftat. Lass es bleiben, sie soll halt warten,bis sie 18 ist. Das wird mit Geldstrafe oder sogar Freiheitsstrafe geahndet.

Insofern es am Ende so steht, dass sie sich den Ausweis ohne dein Einverständnis genommen hat sollten dich die Folgen nicht treffen können.

Wenn deiner Freundin etwas passiert oder sie Mist baut, dann seid ihr beide dran. Machs also lieber nicht

dann seid ihr beide dran.

Nein.

1
@kodi1123

Angenommen die Freundin stellt was an oder wird allgemein aus irgendeinem Grund von der Polizei vernommen (plus Aufnahme der Personalien), angenommen diese Freundin knickt ein und sagt "Den Ausweis hat mir meine Freundin geliehen".... Ich denke nicht das die Personalausweiseigentümerin dann keinen Ärger bekommt (und wenns nur eine Strafpredigt ist).

Im Übrigen, auch mit 17 ist man nach dem Jugendstrafrecht verurteilbar. Geldstrafe, Sozialstunden, etc..... könnte alles mögliche sein. Kommt drauf an was vorfallen würde während die Freundin mit dem geliehenen Ausweis unterwegs ist.

Und ja es zählt als Betrug. Sie gibt sich in dem Moment als jemand anderes aus. Identitätsklau

0
@Rockige
  • Wenn die Freundin Mist baut, kann nicht der Inhaber des Ausweises belangt werden
  • Geldstrafen sind im JGG nicht aufgefürht
  • an einem Betrug bereichert man sich
1

was passiert wenn es auffliegt?xx?

Hey leute! ne freundin von mir hat ne frage und zwar...

Sie und ne freundin von ihr wurden beim ladendiebstahl erwischt die eine weil sie schminke geklaut hat und die andere wegen haar zeug... Beides hatte den selben wer von 30€. Gestern hatte eine von den beiden ne aussage und da wurden die geklauten sachen an den personen vertauscht also die mit der schminke wurde angezeigt wegen dem haarzeug und hat auch bestätigt dass sie das haarzeug geklaut hat... Und jetz hat sie angst dass es auffliegt dass sie ja eigendlich gelogen hat. was würde passieren wenn es auffliegt?

...zur Frage

Perso faken realistisch?

Hei erstmal also ich bin jetzt 16 war nie feiern Habe auch kein perso bzw. noch nicht meine Eltern haben ihn erst beantragt und morgen ist mit der Klasse eine Party in ner Disco! Und ich brauche so schnell ein Ausweis Weiß jmd wie man das faken kann? Aber realistisch Und nein es gibt niemanden der mir seinen Ausweis leihen könnte weil niemand so aussieht wie ich :/

...zur Frage

Gefälschter Ausweis! brauche Hilfe & Rat!

Hallo,

Ich hab vor gut 3 Monaten mit einer Freundin eine Disko besucht. Ich hatte einen Ausweis auf dem ich 18 war. Bin in Wirklichkeit aber 16. Und meine Freundin hat ihren Stempel abgedrückt.

Heute hat sich die Polizei bei mir gemeldet und meinte, dass die mit den Türstehern und so geredet hätten. Und dass es sich wahrscheinlich um einen gefälschten Ausweis gehandelt hätte.  Sie haben allerdings keinerlei Beweise.!!! Und morgen muss ich mit meinen Eltern aufs Revier. :(

Ich hab also Fragen an euch :(

Soll ich es zugeben oder dabei bleiben, dass ich keinen Ausweis dabei hatte?

& wenn es auffliegen würde, was würde ich für eine Strafe bekommen ?

 

& noch was.. ich habe nach dem Polizeianruf sofort mit meiner Freundin telefoniert. Haben sie den Anruf vielleicht abgehört? :(

Bitte helf mir.. ich bereue das wirklich sehr ! und werde es garantiert nie wieder machen !!

...zur Frage

Anzeige auf verdacht? Geht das?

Ich war samstag abend mit meiner freundin auf einer party wo keine kamera geklaut wurde. Die gastgeberin will nun anzeige gegen mich erstatten weil sie mich nicht so gut kennt und jmd ihr angeblich einen tip gegeben hätte das ich es war. Ich war es aber nicht! nun hab ich angst was bei der polizi passiert. Hat sie gegen mich was in der hand? Oder wird das verfahren sofort eingestellt das es keine handfesten beweise gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?