Jemand will wegen mir Suizid begehen?

6 Antworten

Du brauchst gar nichts machen.

Der Kerl hat einen Suizidversuch hinter sich und liegt deshalb jetzt im Krankenhaus. Warum er es gemacht hat, ist hier nicht von Belang, denn Erpressung ist keine angemessene Art, Konflikte zu lösen.

Niemand wird Deiner Schwester die Schuld daran geben, und sie ist auch nicht verantwortlich für sein Verhalten. Wenn sie trotzdem darunter leidet, machen einige Stunden Psychotherapie mehr Sinn.

Die Polizei ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.

Deine Schwester hat sich nicht erpressen lassen, und damit das richtige getan.

Wenn er sich vor Euch die Pulsadern aufschneidet und ihr reagiert nicht und ruft einen Krankenwagen, dann ist das unterlassene Hilfeleistung. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn er Deine Schwester aus dem Krankenhaus jetzt ständig anruft, hilft als erste Maßnahme Handy stumm schalten oder komplett aus. Auf keinen Fall rangehen.

Giwalato

Der Junge ist eindeutig geistig nicht auf der Höhe. Also würde da eine Klage überhaupt durchkommen? Deine Schwester hat eigentlich nichts falsches gemacht. Er kann sie ja nicht zwingen, ihn zu lieben. Ich würde aber zu dem eher Abstand meiden und die Nummer bei eurem Anbieter sperren lassen. Noch würde ich eine Richterliche Verfügung gegen ihn beauftragen, damit er einen Mindestabstand zu deiner Schwester bzw euerem Haus einhält.

OK als erstes ruhig bleiben und nichts unüberlegtes machen. Du meintest er liegt im Krankenhaus. Am besten dort mal Anrufen die haben bestimmt auch einen Psychologen oä. Auch wenn sie keinen haben sollten ist es wichtig dass die Pfelger/innen davon wissen bevor er sich oder andere Verletzt. Die Polizei würde ich noch nicht anrufen da eher momentan im Krankenhaus ist. Die Anrufe nicht abheben.

Rufschädigung , Polizei macht uns fertig

Hallo erstmal , gestern haben wir Fahrerflucht begangen , bereits 2 Stunden nachdem dies geschah , kam die Polizei in mein Zimmer und Verhaftete den Fahrer mit dem ich unterwegs war . (Wir waren zu 3t) Am Revier informierten sie seine Eltern , dann erzählten sie denen dass ich und mein Kumpel üble Leute sind , er sich vor uns in acht nehmen soll , wir was mit Drogen zu tun haben und von Straftaten die wir mal begangen haben . Das geht doch nicht oder? Rufschädigung? Dann noch Preisgeben von unseren Strafen. Was genau kann man da machen? Können die unsere Daten und unsere Straftaten einfach so Preisgeben? Und dazu noch eine subjektive Meinung über uns abgeben? Wo wir schlecht dargestellt werden? Bitte um Hilfe , die Polizei bestimmt zurzeit wie unser leben ausschaut! Sie schädigen unseren Ruf.

...zur Frage

Polizei rufen wegen ruhestörung um 2 uhr nachts?

hallo, bei uns in der nähe vom Haus ist eine kleine feier und die leute dort grölen rum, was mich beim einschlafen stört. meine frage: soll ich die Polizei rufen das ruhe ist?

...zur Frage

Polizei ruft wegen schwester an?

Die Polizei hat bei uns zu Hause angerufen ich war alleine da meine Mutter war im Fitnessstudio und sie haben gesagt dass sie Meine Schwester bei ihnen haben und meine Mutter soll sich dort melden. Jetzt habe ich Angst was mit meiner Schwester War und ich weiß noch nicht wann meine mutter nach Hause kommt.

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren wenn sich ein Freund von euch suizidiert?

Hallo Leute.

Angenommen ein Freund oder Bekannter von euch, den ihr seit Jahren kennt, und der nie den Eindruck erweckt hat, er sei depressiv oder unglücklich, nimmt sich plötzlich das Leben.

Ohne Vorwarnung bekommt ihr mitgeteilt, er hätte sich umgebracht, und ihr realisiert, das er anscheinend mit so tiefgründigen Problemen zu kämpfen hatte, das er den Tod wählte, wie würdet ihr darauf reagieren? Wie würdet ihr euch verhalten, was würdet ihr sagen und wie würdet ihr euch fühlen?

Selbstvorwürfe, das ihr sein Leiden nie erkannt habt? Hilflosigkeit, mit einem so unerwarteten Ereignis umzugehen? Schock, aus Trauer für die Familie und weil es absolut unangekündigt passierte?

Freue mich auf eure Meinung!

...zur Frage

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich bin 20, fast 21, und mache momentan den ganzen Tag etwa gar nichts außer die Zeit vertreiben, und zwar drinnen, Zuhause bei den Eltern.

Ich warte momentan seit einem Jahr und wahrscheinlich sogar noch für ein weiteres Jahr auf einen Studienplatz für Wirtschaft, wobei ich noch nicht einmal weiß, ob sie mir liegen wird, es ist lediglich ein Vorschlag meiner Vaters und ich erhoffe mir daraus mehr Möglichkeiten für die Zukunft. Vielleicht verschwende ich also auch einfach nur noch mehr Zeit. Ich habe bisher nur das Abitur, und kein gutes, weswegen ich Wartesemester benötige.

Ich weiß aber echt nicht bzw. kann mich nicht entscheiden, was ich im Leben machen soll und welche Richtung ich einschlagen soll. Ich habe viele Ziele vor Augen, aber nicht den Weg. Ich weiß von Sachen, die ich erreichen möchte, aber nicht wie ich das tun kann. Ich möchte irgendwann genug Geld für eine Familie verdienen, und auch genug dass man keine finanziellen Schwierigkeiten hat und sich etwas leisten kann, und bestenfalls sodass mir der Beruf auch noch gefällt, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich dahin kommen soll, vorallem in meiner momentanen Lage.

Freunde und Bekanntschaften, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme könnte, habe ich momentan keine. Ich möchte Leute kennenlernen aber ich weiß nicht wie, denn zusätzlich dazu, dass ich sowieso soziale Schwächen und Schwierigkeiten mit kennenlernen habe, habe ich momentan auch absolut kein Umfeld, in dem ich Leute kennenlernen könnte. Ich bin ja nur Zuhause. Ich möchte rausgehen, aber ich weiß nicht wohin, und bisher lief es dann immer so, dass ich alleine raus ging, mit niemandem überhaupt irgendwie geredet geschweige denn jemanden kennengelernt habe, und umso depressiver und psychisch erschöpfter wieder nach Hause zurückkehrte.

Ich fühle mich leer. Den ganzen Tag denke ich nach, über alles, über das Universum, mein Umfeld, die Geschehnisse des Tages, verschiedene Sachen, die Realität, das Leben, mein Leben, das Leben anderer, einfach alles, aber manchmal sind meine Gedanken auch ganz anderer Natur und dann quälen sie mich nur.

Ich bin komplett einsam, ich habe hier nur meine Eltern. Geschwister habe ich keine. Verwandschaft lebt komplett im Ausland (Griechenland, mein Heimatland). Freunde habe ich hier keine wirklichen. Niemanden zum Sachen unternehmen. Niemanden zum Rausgehen...

Ich sehe momentan einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich brauche wieder eine Richtung, in die ich mich bewegen kann. Ich brauche definitiv Freunde und Bekanntschaften, Kontakte. Ich bin zwar introvertiert, so würde ich von mir behaupten, aber ich habe diese Einsamkeit absolut satt.

Ich wünsche mir den Kontakt zu bestimmten und guten Menschen so sehr und es ist etwas, was ich nicht bekommen kann. Einige potentiell gute Freunde leben in Griechenland und ich bin durch meine Situation (Frage zu lang, Fortsetzung steht in den Kommentaren)

...zur Frage

Beste Freundin möchte sich umbringen, wie helfen?

hallo,

wie schon oben erwähnt, habe ich heute leider erfahren, dass meine beste freundin sich die pulsadern aufschneiden möchte.

Ich bin männlich und habe heute durch Zufall mitbekommen, dass meine beste freundin sich umbringen möchte, sie ritzt sich auch, und hat schon versucht ihre Pulsader auszuschneiden. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, sie weiß nicht, dass ich es weiß und würde es auch sicherlich nicht wollen. Leider weiß ich auch nicht den Grund wieso, sie solche suizid gedanken hat. Sie ist sehr beliebt, hübsch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso die das wirklich machen sollte. könnt ihr mir vielleicht irgendiwe helfen. ich würde mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?