Jemand will mich wegen verleumdung anzeigen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja ich würde ja ehr Rufmord dazu sagen aber ok ! Sprich mal mit deiner Freundin und stelle sicher ob sie hinter dir steht ! Die meisten Opfer einer Gewalttat die im eigenen Familienkreis statt finden haben Angst davor zu Polizei zu gehen ! Du musst Ihr allerdings sagen das du nur das beste für Sie willst und das du Sie vor weiteren solchen Taten beschützen willst

Hallo,

es hängt alles von deiner Freundin ab. Wenn sie für dich und gegen ihren Vater aussagt, dann hat das nur Konsequenzen für ihren Stiefvater. Wenn sie aber zu viel Angst hat und für ihn aussagt, könnte es Probleme geben. Ich denke in diesem Fall wird die jedoch fallengelassen, wenn nicht könnten im schlimmsten Fall Sozialstunden auf dich zukommen.

Aber mach dir keine Sorgen, eigentlich sollte es für dich keine Konsequenzen geben :)

Hast du denn Beweise (z.B. glaubwürdige Zeugenaussagen, Fotos, Geständnisse o.ä.)? Wenn nein, zeigt er dich zurecht an. Kann ja nicht jeder alles einfach behaupten ohne was in der Hand zu haben, auch wenn du dich im Recht siehst.

Du hast nichts zu befürchten, wenn du Beweise für deine Unterstellung hast. Möglicherweise könnt ihr beiden das unter euch klären.

Was sagt denn deine Freundin zu all dem?

Fragenbob 30.09.2012, 21:08

meine freundin hat es ja abbekommen und ihre mutter hat es ja selber zugegeben am telefon aber ich weis nicht ob die mutter von ihr da die wahrheit dann sagt

0
offeltoffel 30.09.2012, 21:19
@Fragenbob

Ein Telefonat wird dir nicht reichen. Deine Freundin muss bereit sein notfalls sogar vor Gericht gegen ihren Stiefvater auszusagen und am besten müsste auch die Mutter noch bereit sein, dies zu bestätigen. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass ihr recht bekommt.

Du bewegst dich auf dünnem Eis. Natürlich ist es die richtige Entscheidung zu handeln und ihn nicht einfach damit davonkommen zu lassen...aber das muss überlegt passieren.

0

Nichts, das verfahren wird eingestellt, außer dies hatte schwere folgen für ihn z.b. er hat dadurch seinen Job verloren ansonsten beschäftigen sich die Richter nicht mit sowas.

Viele Leute verwechseln Deutschland mit den Usa, in den Usa ist das wichtig was im Gesetzbuch steht, in Deutschland ist wichtig wie es die richter sehen.

wenn deine zeugin bei ihrer meinung bleibt, droht dir nichts.

aber ihm

Was möchtest Du wissen?