Jemand wegen sexueller Belästigung anzeigen der stärker als die Polizei ist?

9 Antworten

Ich war noch gar nicht fertig mit der Frage. Kann sie nicht mehr bearbeiten. Die Person arbeitet im Militär. Und mir wurde gesagt, dass ich die Person dann nicht anzeigen kann. Mir wurde auch gesagt das dass ohne Beweise nicht geht. Diese Frage ist ernst zu nehmen!  Dass ist alles andere als spaß.  Ich hab Angst schuld zu bekommen. Und ich glaub ich bin nicht die einzige von sexuellopfern denen es so geht. 

komische Frage...

Gibt sicher auch recht kräftige Polizisten...

Bei sexueller Belästigung würde ich immer rechtliche Schritte einleiten.

Stärker als die Polizei? Wie soll das denn gehen? Die Polizei kann Verstärkung anfordern.

Die Person arbeitet im Militär.  Und mir wurde gesagt dass ich sie nicht anzeigen kann. Und ich hab keine Beweise. 

0
@TheUnknooow

Anzeigen kann man erstmal jeden. Deine Aussage ist auch ein Beweis. Ob das vor Gericht dann ausreicht, ist eine andere Sache.

Auch Militärangehörige kann man anzeigen. Falls er ein ausländischer Soldat ist, hängt die Strafverfolgung auch von dem ausländischen Militär ab, bei dem er dient, so ähnlich wie bei Diplomaten.

0

Kann man Versicherungsbetrüger anzeigen?

Hab letztens ein Video angesehen, wo sich Menschen vor einem Auto werfen, um Geld von den Autofahrer zu bekommen.

Falls man z.B. eine Dashcam dabei hat, kann man dann die Polizei anrufen, um die Person wegen Betrug anzuzeigen?

Möglicherweise noch wegen Belästigung

...zur Frage

Wann kann ich jemanden wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Hallo, ich habe seit längerem eine Jimdo Seite, doch in letzter Zeit kamen von einer Person immer wieder (Manchmal bis zu 3 Mal täglich) beleidigende und/oder sexuell anspielende Kommentare. Ich habe schon so gut wie alles versucht (Kommentare moderieren, Bitten aufzuhören...) damit er oder sie endlich damit aufhört. Jetzt möchte ich mit einer Anzeige aufgrund sexueller Belästigung drohen. Damit das aber nicht nach hinten los geht möchte ich aber erstmal wissen, ab wann man jemanden anzeigen kann. Kostet das etwas und kann die Polizei das ganze beenden bzw. die Person ausfindig machen? Habt ihr sonst noch Vorschläge, wie ich andersweitig gegen diese Person arbeiten kann? Ich fühle mich nicht eingeschüchtert ect. aber es nervt extrem und ich fühle mich langsam wirklich belästigt von der Person.

Ich füge unten mal ein Paar Beispiele ein (Screenshot) Falls das hilft, ich hebe in letzter Zeit alle E-mail benachrichtigungen auf, die ich deshalb bekomme

Bitte helft mir schnell. Ich habe auf das ganze keine Lust mehr

...zur Frage

Anzeige sexuelle Belästigung Nötigung, Täter soll schwer krank sein?

Ich weiß nicht.. was ich dazu sagen soll. Anfang 2015 ist mir was passiert. Und ich konnte darüber nicht reden. Vor 2 Wochen War ich mit meiner Mutter bei der Polizei, weil sie es nun weiß. Ich habe eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und Nötigung gemacht. Der Mann ist ja über 50. Und er ist der Vater eines Kumpels. Und ja mein Kumpel hat mir erzählt, dass er einen Herzinfarkt, Schlaganfall hatte. Er soll Krampfadern haben, die platzen und er soll verstopfte Arterien haben. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Und was ich machen soll.

...zur Frage

Wenn ich eine verunfallte Frau sehe und ihr für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung mindestens alles bis auf vllt. den BH aufreißen muss --> welche Konsequenzen?

Angenommen ich rette ihr nachweislich durch meine HLW das leben...hätte sie trotzdem das Recht mich wegen sexueller Belästigung anzuzeigen?

Ich meine die Frage komplett ernst!!

...zur Frage

Frage zum Antrag auf Schadensersatz bei Sexueller belästigung.

Hallo, vor etwa 3 bis 3 1/2 Jahren wurde ich und all meine weiblichen Kollegen massive von Unserem chef sexuell Belässtigt. er hat uns Angefasst,obzöhne Dinge ins ohr Geflüsstert und Begrabscht wo er nur konnte. Nach einem 3/4 Jahr habe ich mich entschlossen meine Ausbildung abzubrechen weil ich dies nichtmehr ertrug. ich bin damals nur zur Polizei um mich zu informieren doch ich hatte solch eine Angst vor Ihm das ich mich nicht getraut habe Ihn anzuzeigen. Jetzt sind weitere drei Mädels seiner sexueller Belästigung zum Ofper gefallen und haben Ihn Angezeigt. ich muss morgen Zur Polizei eine Aussage machen. Heute habe ich denn MUt dazu nun zu meinen Fragen. Verjährt Sexuelle Belästigung? Kann Ich ihn nach 3 Jahren auch noch anzeigen? Kann man Schadensersatz dafür bekommen? Danke euch

...zur Frage

Brauch ich handfeste Beweise?

Hallo! Ich habe mal eine rechtliche Frage an euch.

Und zwar wurde mir vor etwa einem Jahr bei einer Geburtstagsfeier meine Tasche geklaut. Es war eine schwarze Adidastasche. Dadrin war eine Kamera, eine Lederjacke, mein Geldbeutel mit 50 € und ein Handy. Das Handy und der Geldbeutel (ohne Geld natürlich) wurden in einem Feld gefunden. Die Diebe konnten sich daran wohl nicht erfreuen und haben es weggeschmissen. Daraufhin hat es ein Mann gefunden und da er meinen Ausweis gesehen hat, hat er es mir gegeben.

Ich hatte eine Vermutung wer das hätte sein können, da derjenige mit ein paar Frenden ziemlich spät gekommen ist und nicht einmal eingeladen war. Außerdem ist er schon öfters dafür bekannt gewesen schmierige Sachen zu machen. Nun hab ich endgültig gesagt bekommen, dass die Person, von der ich es ganze Zeit auch gedacht habe, meine Sachen hat. Die Quelle ist sehr vertraulich und ich bin mir auch sehr sicher, dass es stimmt. Doch ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ansprechen würde sicherlich nichts bringen. Kann ich da einfach zur Polizei gehen ohne handfeste Beweise? Ich möchte mir das echt nicht einfach so gefallen lassen, aber ich habe keine Ahnung was ich da machen kann.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?