Jemand verkauft T-Shirts mit meinem Design, ohne Erlaubnis. Was soll/ kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich zwar mit juristischem Zeug nicht sonderlich aus, aber dein Design wird er wohl nicht einfach verwenden dürfen, erst Recht nicht wenn er damit Geld macht. Du müsstest sicher zustimmen damit er es benutzen darf.

Ich würde mich vielleicht mal bei Anwälten oder so umhören, wenn er so eine große Fanbase hat macht er bestimmt ordentlich Geld damit. Vermutlich wird er dir etwas zahlen müssen.

Was immer du machst, lass das nicht einfach durchgehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonySky
12.05.2016, 20:33

Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort! Es ist sehr gut zu wissen, dass ich das offensichtlich nicht durchgehen lassen muss. 

0

Erstmal fragst du ihn was das soll. Wenn er dir nicht antwortet, kannst du ihn glaub ich sogar verklagen. Auf jeden Fall bekommst du einen Anteil des Geldes. Immerhin hast du das gemalt.

Achja: Was lernt man daraus? Wenn du jemandem was schickst, erstmal dein Logo draufpscken und es ihm in Schlechter Quali schicken. So kann er damir nicht einfach anfangen was er will, außer er möchte TShirts mit deinem Logo verkaufen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?