Jemand unbekanntes hat von meinem kiosk aus eine 0900 nummer angerufen muss ich zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Irgendwer muss ja von deiner Leitung aus da angerufen haben.

Wenn es dein Kiosk ist und du es nicht warst, stellt sich die Frage, wer noch Zugang zu deinem Telefon hat.

Oder es hat jemand deine Leitung angezapft... wenn du diesen Verdacht hast musst du Anzeige bei der Polizei stellen.

3

Mich fragen desoefteren leute ob sie mal kurz telefonieren duerften nachdem sie was gekauft haben aber jetzt ist es das erste mal das ich so eine rechnung mit 0900 nr bekommen habe war wahrscheinlich ein kunde ? 

0
34
@marvosch

Dann sind das auch deine Kosten.

Soweit ich weiß kann man bei einigen Anbietern aber sperren für solche Nummern einrichten lassen. Ich habe aber keine Ahnung ob das was kostet.

1

Na sicher. Was hattest Du denn geglaubt?