Jemand Tips übers Schlafwandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.rp-online.de/gesundheit/familie/das-hilft-kleinen-schlafwandlern-1.2533434

Das hilft Schlafwandlern

"Damit sie sich dann tatsächlich im Schlaf aufsetzen, reden, bestimmte Bewegungen wiederholen oder sogar spazieren gehen, müssen noch auslösende Faktoren hinzukommen. Dazu zählen unregelmäßige Schlafenszeiten, Schlafmangel, Stress, Geräusche oder andere Störungen während der Nachtruhe“, sagt Fegeler. Auch eine zu volle Harnblase kann den Schlaf beeinträchtigen. Wer also dafür sorgt, dass das Kind immer in etwa zur gleichen Zeit schlafen geht und auch lange genug schläft, der hat schon viel getan.

26 Prozent der Kinder Schlafwandeln, reden im Schlaf reden oder setzen sich im Schlaf auf. Meist verliert sich das Phänomen nach Auskunft der Jugendmediziner in der Pubertät. Nur noch 3 Prozent der Erwachsenen leiden unter dieser Art "Aufwachstörung".

Geht um ein 30 Jährigen Mann

0

das soll man nicht, er kann ein schock kriegen. ich würde euch raten zum arzt komme.. das kommt meistens davon das man probleme hat untr anderem auch psychische

Denke es liegt daran das wir Feitag heiraten und er Nervös ist!

0

Ansprechen kannst du ihn. Sag ihm einfach im forschen ton dass er doch wieder ins bett legen soll. Du darfst ihn nur nicht aufwecken.

Was möchtest Du wissen?