Jemand Tipps gegen starke Halsschmerzen?

7 Antworten

Hallo kukudio,

gegen Halsschmerzen hilft das Gurgeln mit Salzlösungen und auch Salbeitee, dieses befeuchtet die Schleimhäute und hat noch eine desinfizierende Wirkung dazu.

Falls Du medikamentös nachhelfen möchtest eignen sich spezielle Präparate aus der Apotheke, die sich wie ein Film auf die gereizten Schleimhäute ablegen und so eine Linderung verschaffen und der schnellen Heilung beitragen.

Bei einer verstopften Nase wirken lokal angewendete Nasentropfen oder –sprays direkt. Sie bringen schnelle Linderung und lassen die Nasenschleimhäute abschwellen, und lösen so den Druck in den Ohren

In der Regel dauert eine Erkältung 5-7 Tage, sollte sich Dein Zustand in den nächsten Tagen nicht bessern, empfehle ich Dir tatsächlich einen Arzt zu Rate zu ziehen.

Gute Besserung wünscht Dir Katrin

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Versuch es mal mit frischem Ingwer. Ein Stück kauen, bis sich die Schärfe ausbreitet und dann runterschlucken. Am besten mindestens zweimal täglich. Wirkt wie eine "natürliche" Aspirin und ätzt die Bakterien weg :)

Ansonsten Kräutertees mit einem Löffel Honig, der wirkt noch antibakteriell dazu.

Und viel, viel Trinken! So können sich die Bakterien nicht so leicht vermehren und du hälst den Rachen feucht, wodurch die Schmerzen gelindert werden.

Gute Besserung :)

Das hört sich stark nach einer Angina an. Da helfen keine Hausmittel. Du brauchst Antibiotika.

Du solltest zum Bereitschaftsarzt gehen.

Was sind das für kranke halsschmerzen oder ka?

Vorgestern Abend gings los.. hatte Heiserkeit und schon etwas halsweh.. In der nacht konnt ich kaum schlafen weil mein hals beim schlucken so wehgetan hat und mir völlig heiß war und war einfsch schwach Am tag darauf also heute war ich um 7 wach und hatte eig einiges zutun aber war so schwach dass ich 5 mal eingeschlafen bin und nach 3 minuten stehen komplett erschöpft war.. Hab am abend dann 3 schmerztabletten genommen (500mg Paracetamol) wodurch es zumindest gelindert wurde.. Mittlerweile bin ich zuhause und habe immernovh halsschmerzen.. obwohl ich wieder 2 schmerztabletten heute hatte.. eigentlicj war es nur beim schlucken aber jetzt tut es auch weh wenn ich mit dem Nacken gegen zb der couch liege oder mein hals seitlich "knicke" beim liegen.. Ich weiß google übertreibt oft vonwegen tumor im hals aber hab scho etwas angst davor?!?!

Zum Arzt gehen mag ich nicht ich kann ärzte nich ab. möchte auch nichts hören vonwegen bla bla er hilft nur und bla bla das ist unanständig. Das is mir klar.

...zur Frage

Sollte ich erst zum Arzt, oder gleich ins Krankenhaus?

Ich habe seit Freitag eine bindehautEntzündung. Seit gestern habe ich auch Halsschmerzen, Schnupfen, gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Dazu habe ich jetzt 39,5° fieber bekommen. Sollte ich gleich ins Krankenhaus oder erst zum Arzt.

...zur Frage

Halsschmerzen bis in die Ohren?

Hallo,

Ich habe so starke Halsschmerzen, mein kompletter Hals tut weh, nachts ist meine Nase total zu und die Schmerzen gehen bis in die Ohren.

Habe wahrscheinlich eine Erkältung, deswegen brauch ich aber keinen Arzt nerven.

Somit die frage an euch: Wie kann ich Linderung bekommen und schnell wieder Fit werden?

...zur Frage

Halsweh am Ende einer Erkältung?!

Liebe Ratgebende,

seit einer Woche plagt mich eine Erkältung, die typischerweise mit Halsschmerzen begonnen hat, und der dann der Reihe nach die typischen Symptome folgten: Kopfschmerz, Fieber, Schnupfen, Husten. Seit vorgestern geht es mir wieder besser, viel besser, doch heute morgen: wieder Halsschmerzen!!!

Was heißt das denn jetzt? Wie kann das sein? Geht alles wieder von vorne los? Muss ich zum Arzt (mir gehts ansonsten nämlich recht gut und nicht allgemein schlechter)?

Freue mich über jeden Ratschlag! Danke :)

...zur Frage

Darf ich bei Halsschmerzen Pom Bären essen?

Joa, meine mutter hat mir meine Lieblingschips gekauft, die Pom Bär's :D, darf ich diese wenn ich Halsschmerzen habe essen? Hab gestern gegessen und keine schmerzen gehabt, dafür hab ich heute noch derbe halsweh wie gestern, darf ich diese jetzt essen? Nicht das es der Schleimhaut was antut.

Achja nebenbei, hilft Paracetamol gegen Mandelschmerzen? Bzw Halsweh allgemein, danke

...zur Frage

Schnupfen & Kopfweh/Fieber - Schwindel & gliederschmerzen -Arzt?

Kann mich ein arzt krankschreiben?

Bei schnupfen, Kopfweh .-Fieber &Schwindel & Gliederschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?