jemand sieht meine ritzstellen, was sagen?!

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Nun ja, nun folgt die kalte Jahreszeit, da wirst Du defintiv doch mehr automatisch bedeckt haben und weniger angesprochen werden. Du hast folglich nun einige Monate darüber nachzudenken.

Ich finde es gut, dass Du Dich nicht verstecken willst. Aber es wird garantiert immer Leute geben, die nachfragen. Am schlimmsten ist es, wenn Kinder danach fragen, weil man die doch nun wirklich nicht schocken will. Und genau das hat in meinem Bekanntenkreis dazu geführt - ich kenne einige, die eindeutige Narben haben, dass man einfach nur sagt:

** "Da hab ich mir mal weh getan."**

Kindern reicht das und sie verstehen den Satz einfach so, als hättest Du Dich versehentlich verletzt. Das man sich selbst verletzt kommt in ihrer Vorstellung einfach noch nicht vor. Erwachsene, die einigermaßen klar denken können, verstehen, was gemeint ist und nerven einen dann nicht weiter. Erwachsene, die so dumm sind, dass sie nicht verstehen, wie der Satz gemeint ist und die tatsächlich noch fragen sollten, wie man sich da weh getan hat, kann man ohne schlechtes Gewissen die abenteuerlichsten Geschichten überhaupt erzählen. Wer so einen Wink mit dem Zaun nicht versteht, der hat es nicht besser verdient. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berniii
22.10.2011, 22:03

dankeschön

0

Riten ist eine Krankheit oder eher sucht.Du kannst damit Offen umgehen!! wenn jemand dich drauf anspricht,einfach ignorieren weil er dann sowieso kein guter Mensch sein kann.Sag ihm einfach "ja Neidisch".Denn es ins lächerliche zu ziehen ist besser als es ein Lebenlang zu verheimlichen.Meine Schwester hat sich auch geritzt und läuft heutzutage wieder offen rum und niemand sagt ein dummen spruch^^. Lebe dein Leben und achte nicht drauf was andere sagen bzw. Meinen.

MfG Matze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berniii
22.10.2011, 22:01

dankeschön

tolles motto :)

0

Sag einfach das Du Dich ritzt, dafür gibt es keine Ausrede, Du wirst jedoch ( wie viele Andere ) als nicht ganz " klare " Person gesehen, vielleicht hast du ein Defizit und bekommst nicht die Aufmerksamkeit die Du brauchst. Wenn Du raus willst, aus dieser nicht Akzeptanz in der Gemeinschaft, dann ändere schleunigst deinen Lebensstil !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sagst du, du hast ne verspielte Katze (was dir wahrscheinlich niemand glauben wird) oder du stehst einfach zu deiner Vergangenheit und hörst in Zukunft damit auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mycess
14.10.2011, 15:48

mich hat mal jemand wegen Katzenkratzern am Arm gefragt, ob ich mich ritze, ich hab dann natürlich gesagt das es meine Katze war :) von daher kann das schon sein, aber ob man das als Außrede so sagen kann kommt vermutlich drauf an wie die Ritzstellen aussehen.

0

Sei ehrlich.

Wenn du die Flächen offen tragen willst, zeigt das ja schon, dass du nichts verbergen möchtest, also sag einfach, "ja ich ritze mich". Wenn jemand neugierig ist und du aber keine Lust hast, darüber zureden, kanst du das ja immer noch sagen. "Nein, ich will nicht darüber reden/mit dir darüber reden/mit dir reden". Wenn jemand extrem nervig wir, bleibt immer noch Raum für Sarkasmus.


OOT: keinen Vortrag? - keinen Vortrag. - Aber... aber... - Kein Vortrag! - Aber ich würde so gerne... - Würde nichts bringen - aber... - halt die Klappe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das war die aggressive Nachbarskatze, das Miestvieh hat Tollwut oder sowas! Schmück es am Besten noch mit einer tollen Story aus, wie das Vieh dich nachts durch dein Zimmer verfolgt hat und dir die Augen auskratzen wollte, und du es mit Mühe und Not geschafft hast, das Höllenvieh mit einem kraftvollen Schwung aus dem Fenster zu katapultieren. Dabei seien die Wunden entstanden. Das kommt bestimmt ganz gut an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ausrede finde ich leider nicht, wie "Bin in das Messer-Set gefallen" , o.ä..

Das die Leute gucken, ist normal und, wie ich finde, natürlich, und irgendwie legitim, als wenn sie verkrampft wegschauen.

Wenn sie extrem lange gucken oder dich, vlt sogar mitfühlend, fragen, was denn da bei dir passiert sei, sag einfach ganz normal und nur einen Satz wie z.B. "Ja, damit habe ich wohl noch ein Weilchen zu tun", o.ä. Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berniii
22.10.2011, 22:00

dankeschön, ist eine passende antwort aber eine aus dem nebenzimmer im internat fragt mich immer "Hast dich da geritzt?!"

0

Armstulpen sehen cool aus, wenn es einem gefällt. :-) Sonst, wenn die Narben eher nur im Armgelenkbereich sind, dann Schweißband. ;-) Sonst sagen: Katze/Hund hat dich gekratzt. ;-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das war zu einer Phase wo es mir schlecht ging und ich mich selbst verletzt habe".....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Ich ritze mich, aber ich möchte darüber jetzt nicht weiter reden, danke. "

So sagst du die Wahrheit aber musst dich nicht bloßstellen wenn du das Gespräch höfflich ablehnst. Achte auch auf deine Körperhaltung!

Lg Celina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du den sagen:) Man sieht doch direkt das du dich geritzt hast,reden wird man sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebe berniii, mir get es genau so wie dir ich sage dan immer das es meine tollwütige katze war:-) dan sind sie bedint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorpinguin
16.10.2011, 16:21

Du solltest lieber mal Deutsch lernen.

0

sag eine katze hat dich gekratzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt, wo es sagst-sehe ich es auch! Nein, das ist eine uralte Tattookunst-leider haben wir die Farbe vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mit Emo, oder nicht hat das nichts zu tun, denk ich mal..... GESÜNDER macht es das aber nicht !!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern doch erstmal wovon du da redest, bevor du dumme Gerüchte über Emos weiter verbreitest . Die Welt ist schon genug mit kleinen dummen Wanna-bes wie dir .

Mit freundlichen Grüßen Bide .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das denkt sich jeder schon selber, du musst gar nix sagen

Und wenn du es schon machst, dann steh auch dazu

Heimlich ist uncool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag:Ich hab im Zoo eine Lehrstelle und bin für die Raubkatzen fütterung eingeteilt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berniii
22.10.2011, 21:58

xDD

0

Steh zu deinem Problem .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?