Jemand schuldet mir Geld, zahlt aber nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nen rechtstreit gewonnen und das urteil lautet dochs icher das der Angeklagte dir das geld erstatten muss. Du hast also nen Urteil und damit auch nen titel. geh damit zum zuständigen gerichtsvollzieher. Die meisten reagieren spätestens dann udn versuchen das geld so schnell es geht zurück zu zahlen.

du hättest gleich ws tun müssen als er das erste mal nicht bezahlt hat. Nun musst du wieder zum Anwalt, der Beklagte muss angemahnt werden und das ganze läuft wie vorher ab., Du hast ja (das denke ich da ein Urteil vorliegt) zwar einen Titel aber mit dem musst du auch erst einen Gerichtsvoillzieher beauftragen und vorallem bezahlen bevor der was tut. Also geh zum Anwalt, der kann dir weiterhelfen. sowas bervt immer

wenn das ganze doch eine gerichtliche Einigung hat dann musst du doch einfach wieder hin und das sagen.. is doch so festgelegt..

Also keine kostet für den Anwalt meinerseits?

0