Jemand schuldet mir im Ausland, was soll und darf ich tun?

6 Antworten

Ja sie könnten dich straftätig machen schätze ich, wenn sie gute ausreden finden und ähnliches und ich schätze, dass dies auch nicht schwer wäre wenn ihr schon öfters gemeinsam wart. Besser ist es wenn du sie zuerst straftätig machst bevor sie es tun. Ich kann dir nicht viel helfen, da ich mich nicht viel auskenne, aber du solltest unbedingt mit jemanden den du gut kennst das hier besprechen.

Ich habe mir von 3 nahestehenden Leuten Rat gesucht die alle gesagt haben Verkauf was geht und dann raus da. Ansonsten siehst du nie wieder einen Cent. 

Man muss sich denke ich in die Lage versetzen können um alles nach zu vollziehen. 

Wie gesagt, ich bin der letzte der Sowas machen würde und habe auch sehr sehr lange darüber nachgedacht aber anders bekomme ich keinen Cent mehr wieder. 

0

Sie können dich anzeigen wenn du ihre Möbel verkaufst, du kannst zwar dein Grund sagen, weshalb du das machst doch sie können es leugnen, wenn du keine Beweise hast. Besser ist es wenn du eine andere Lösung findest um Geld aufzutreiben. Dann kannst du nicht strafbar werden.Dafür kannst du sie dann anzeigen, die Frage ist halt ob du Beweisstücke hast.

0
@chipav

Wie sollen sie beweisen dass ich das gemacht habe? 

0

Ich weiß nicht aber einem kann schnell was ins hirn kommen

0

Ok, für einen neutralen Beobachter sieht das Ganze so aus: Irgendwelche Loser schulden Dir $ 1200 und Du hast natürlich nicht einmal einen Schuldschein oder irgendeine schriftliche Vereinbarung über Euren merkwürdigen Deal.

Die beiden Loser müssen noch nicht einmal besonders klug sein, um sich zu sagen: Hey, der Vollpfosten ist nächste Woche wieder in Good Old Europe, wieso sollten wir ihn nicht abzocken. Der glaubt eh' jeden Mist, dem man ihm erzählt. Heute sollten wir behaupten, dass der Hamster das Geld gefressen hat, kicherkicher....

Was Deine kleine Rache angeht, wird es vermutlich so abgehen, dass Du eine Anzeige wegen Betruges am Hals hast und dass die beiden Vollpfosten ein judgement gegen Dich erwirken. Abgesehen von Feinheiten wie Schuldenaufkäufern wäre das größte Problem, dass Du vermutlich auf absehbare Zeit nicht mehr in die USA reisen kannst.

Verbuche die Geschichte als Lebenserfahrung

Ich bin Zuhause auf das Geld angewiesen.

Die beiden haben von Anfang am darauf gewartet dass ich nach hause fliege ohne was zu sagen.

Die denken ich gehe ohne Geld und bin dann still weil sie mich Zuhause einfach ignorieren können. 

Ich habe sogar gesagt ohne Geld keon.ticket, dann Probleme wegen Visum und einreise Verbot.

Wurde gekonnt ignoriert... 

Und trotzdem hat man Geld für Bars, clubs, bowling,  neue Schuhe und essen gehen.

Ich lasse mich ungern so für dumm verkaufen und war zu lange zu nett.

Ich hätte einen anderen freund aus einer anderen Stadt der mir 800$ für einige Möbel gibt.

Mit meinem Geld können Sie sich ja neue kaufen.

Ich denke mir... Was kann großartiges passieren ohne Beweise und wenn ich nichtmal da bin.

Jeder kann ja sagen dass ich sonstwas gemacht habe aber ohne jegliche Beweise ist es doch hart mir die einreise zu untersagen,  oder? 

0

Ihr scheint euch in nichts nachzustehen. Du bist nicht besser als deine beiden Freunde. Ich kann zwar verstehen, dass du ärgerlich und enttäuscht bist und dass du das Geld brauchst. Aber Selbstjustiz ist in den USA verboten.

Wie willst du eigentlich sicherstellen, dass die Möbelkäufer die Möbel tatsächlich erhalten? Wenn du abgereist bist, werden deine Freunde den Käufern die Möbel nicht herausrücken. Angeschmiert sind die Käufer, die für ihr bezahltes Geld keine Ware erhalten. Das ist Betrug.

Die Möbel würden alle Dienstag morgen abgeholt werden während beide arbeiten und wenn sie von der Arbeit kommen und ich weg bin, würden ein kleines Sofa und der Tisch eben auch fehlen.

Ich brauche bar Geld um einer Freundin am Schalter am Flughafen das Ticket zu bezahlen. Das wissen beide. Trotzdem habe ich kein Geld gesehen. Ich sehe nicht ein bei anderen Menschen Schulden zu machen wenn es nicht sein muss denn die beiden haben ja mein Geld.

0

Ein alter freund schuldet mir seit 2 Jahren 150€ nun will er mir das Geld nicht geben, was nun?

Ein alter freund schuldet mir seit 2 Jahren 150€ nun will er mir das Geld nicht geben, was nun?

Wir haben per via Facebook geschrieben , wo alle Verläufe gespeichert sind, wo drauf steht, das ich meine 150€ nach 2 Jahren haben möchte, er kam mit Ausreden das er kein Geld hat, aber ein iPhone 5 kaufen können und Gucci Gürtel und Nike Air max Schuhe, ich habe ihn angeboten monatlich 50€ mir zu überweisen sprich Ratenzahlung , das hat er dann ausgeschlagen. Und sagte das er mit nix schuldet und ich mich nicht mehr bei ihn melden sollte..

Was nun ? Polizei Anwalt? Reichen diese Verläufe als Beweis?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn eine Person Geld auf mein Konto überweist?

Frage steht oben.. mir schuldet jemand aus dem Urlaub noch 50€ aber er wohnt etwas weiter weg.. also wollte er es mir überweisen , jedoch kenne ich ihn nicht allzu gut und hab Angst dass er irgendwie auf das Geld oder generell mein Konto zugreifen könnte? Ist die Angst berechtigt? Sorry für die dumme Frage aber ich bin mir echt unsicher

...zur Frage

Kann ich zur Polizei gehen, wenn mir jemand Geld schuldet und dies nicht zurückzahlt?

ich habe Ende August einer Bekannten 50€ geliehen und eine Freundin war Zeugin dabei. Nun hat sich diese Bekannte nach einem Monat bei mir nicht gemeldet also habe ich mir ihre Telefonnummer besorgt um das mit ihr zu klären. Von diesen 50€ hat sie 20€ der Freundin überwiesen damit diese mir die 20€ geben kann, da ich die Bekannte nur sehr selten sehe. Nun schuldet sie mir noch 30€ und ich habe (über WhatsApp) ihr gesagt sie möchte mir das Geld bitte überweisen. Sie sagte okay macht sie und blockierte mich ein paar Stunden später und auf Anrufe reagiert sie auch nicht. Ich habe ihr ein Ultimatum bis diesen Freitag gestellt (vor ca 2 Wochen), per sms und dass ich eben rechtliche Wege einschlagen werde, wenn sie bis morgen das Geld nicht überwiesen hat (darauf kam ebenfalls keine Rückmeldung). Kann ich sie nun bei der Polizei anzeigen ? Sehe ich das Geld je wieder ? Wie genau wird das nach der Anzeige von der Polizei gehandhabt ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Jemand Schuldet mir Geld aber ignoriert mich permanent. Gelten die Whatsapp-Nachrichten als Beweis?

hallo. wie bereits erwähnt schuldet mir jemand geld. Ich wollte halt was von ihm kaufen dann schrieb er geht doch nicht und ich bekomm mein geld zurück. in whatsapp steht oft genug dass er das geld überweisen will. Es steht auch das er es angeblich überwiesen hat. aber bilder von Auszügen schickte er nie und es kam auch nie was an. Gilt das als Beweis?

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn meine Mutter Geld auf mein Konto überweist und gibt es eine Überweisungsart das noch am selben Tag transferiert?

Ich fliege am 3 Februar nach Thailand für 4 Wochen und habe vor 'ner Woche meine Maestro Karte für Asien freischalten lassen , da ich keine 2 Karte habe will ich auf Nummer sicher gehen ( falls ich die EC-Karte verliere ) und Geld meiner Mutter hinterlassen , sie soll 1mal die Woche Geld auf mein Konto überweisen und falls ich die Karte verliere oder es gestohlen wird , soll sie es per Western Union schicken

Welche Überweisungsart ist am schnellsten ??

...zur Frage

Jemand schuldet mir Geld - Was tun? (http://www.mein-mahnbescheid.de/ - Erfahrung?)

Hallo Community! Jemand schuldet mir Geld und er wollte es bis zum 15.11. mir überweisen aber jetzt kann er doch nicht weil er operiert wurde blabla.. Immer eine Ausrede hat er parat.

Wie kann ich jetzt vorgehen ohne das ich später im Nachteil bin? Viele beweise habe ich nicht ausser Unterhaltungen per SMS das er mir das Geld überweist.

Jemand Erfahrung mit http://www.mein-mahnbescheid.de/ ?

Ohne jetzt unbedingt Anwalt oder Gericht. Vielleicht Privat eine Mahnung schreiben? Wenn ja, gibts da vielleicht eine Vorlage?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?