Jemand schon mal eine Online Scheidung durchgeführt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erfahrungen mit Scheidungen habe ich keine, meine läuft gerade. Aber ich habe mich vorher über die Kosten informiert bevor ich dann die Unterlagen gemeinsam mit meiner Nochfrau eingereicht habe. Wir wollten nur einen Anwalt und haben uns deshalb für einen Anwalt entscheiden. Da wir kein Klärungsbedarf hatten wollten wir weder Termine zum Gespräch, sondern einfach nur die Ehescheidung. Bei der Seite www.scheidungskostenrechner.info fanden wir dann ein günstiges Angebot. Ob alles mit rechten Dingen zugeht wird sich noch zeigen.

Über den Scheidungskostenrechner bin ich auf die Seite Ehe-Scheidung-Online gekommen und war dort sehr zufrieden. Es ging schnell, alle meine Anliegen wurden bearbeitet und der KV wurde genau eingehalten.

0

Hi, 

ich bin zufällig auf den Thread hier gestoßen. Auf folgender Seite wird das Verfahren relativ transparent dargestellt, finde ich. Man kann viele Infos im Vorfeld abrufen und hat die Möglichkeit einen kostenlosen Scheidungskostenrechner durchführen zu lassen, so wie ich das hier sehe: https://www.online-scheidung-deutschland.de/scheidungskosten/scheidungskostenrechner Man kann sich dort auch Videos anschauen, die den Ablauf beschreiben und  weitere Infos geben. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen. 

Unabhängig davon sollte sich jeder selbst entscheiden, wen er sich als Anwalt aussucht. Erfahrungsberichte können helfen; sind allerdings eben auch nur die Erfahrungswerte anderer. einfach mal in einer Kanzlei, die einem ins Auge springt, anrufen oder eine Mail schicken, hilft meistens am Besten. 

Viele Grüße in die Runde 

http://www.rechtsanwalt-kieppe.de/

Guck mal auf seine Seite. Der macht fast nur online-Scheidungen und sorgt dafür, dass beim Termin ein von ihm beauftragter Anwalt bei Gericht auftaucht. Wenn im Vorfeld alles geregelt ist, ist die Scheidung nur noch Formsache.

Hallo, ich habe mich über www.scheidungsanwältin-online.de scheiden lassen. Hat super geklappt und viel Geld gespart. Die Anwältin ist sehr nett und war immer per email erreichbar. Kann ich nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?