Jemand neues kennengelernt. Jetzt plötzlich mehr Gedanken an Ex Freund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob du vielleicht generell ein Problem damit hast, alleine zu sein? Denn sich so schnell nach neuen Partnern zu orientieren, kann ein Zeichen dafür sein. Auch, wenn du sagst, dass du nur Freundschaft schließen willst, die Tatsache, dass du das Wirken der Beziehung zwischen dir und dem neuen Herrn in Bezug zu deinem Ex stellst, zeigt, dass du vielleicht erstmal mit dir selbst ins Reine kommen solltest. 

Zudem denke ich, dass du auch nach so kurzer Zeit die letzte Beziehung noch nicht verdaut haben kannst. Das Verhalten eines Menschen nach der Beendigung einer Beziehung ähnelt den Trauerphasen, die man durchlebt, wenn jemand gestorben ist. Denn letztlich ist ja auch was gestorben. Eure Beziehung. 

Nimm dir etwas Zeit für dich! Genieße deine Abende, gehe mit Freundinnen aus, zieh dir deine Lieblingsserie rein, konzentrier dich auf dich und auf alles, was dir gut tut. 

Charlottchen142 13.11.2017, 20:45

Hei du 

Vielen Dank für die Nachricht! Er hat nach 2 Wochen bereits eine neue gehabt, was für mich leider nochmals ein Schlag ins Gesicht war. Mein Freundeskreis riet mir, ich solle mich ablenken... Daten. Aber es ist halt irgendwie komisch. Er war mein erster Freund. Erste Erfahrungen, 1 Jahr lang eine Beziehung... ich vermisse das vertraute, nicht ihn als Menschen. Nur ich muss ja aus diesem Teufelskreis mal rauskommen um einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen

0

Du hast die alte beziehung noch nicht verarbeitet und es ist ein zeichen, dass du noch nicht losgelassen hast. Warte mit einer neuen beziehung noch ab. 

Vielleicht solltest du dir erstmal Zeit für dich selbst nehmen. Nach 2 Monaten ist es womöglich noch nicht das Richtige sich nach einem Neuen Partner umzusehen, besonders wenn die letzte Beziehung kein schönes Ende gefunden hat. 

Charlottchen142 13.11.2017, 20:23

Er hat bereits einen neuen Partner und ich habe eig viel getrauert und es halbwegs versucht zu bearbeiten 

Ich möchte auch noch keine Beziehung haben. Es geht lediglich ums neue kennenlernen 

0

War ja nicht so eine tolle Beziehung wenn man sich nach 2 Monaten jemand neues sucht

Charlottchen142 13.11.2017, 20:17

Wir waren 1 Jahr zusammen... dann betrog er mich. Wir probierten es nochmals aber es waren zu viele Dinge passiert

Desweiteren kam er nach 2 Wochen mit jemand neues zusammen 

0
Dschano 13.11.2017, 20:18

Ich kann dir da wirklich nicht weiterhelfen in meiner Kultur verliebt man sich kein zweites Mal

0
Dschano 13.11.2017, 20:21

Ich bin neu auf dieser Plattform von daher weiß ich nicht ob man hier schreiben kann untereinander. Sollte es gehen kannst du mir gerne schreiben wenn du mal mit jemanden reden willst

0

Was möchtest Du wissen?