Jemand 'ne Idee, was das für Blätter sind..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Links ein so bezeichneter "Strauch" und recht eine "Bergulme"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichwuerdesagen
05.09.2016, 13:38

Habe Holz und Waldwissenschaften studiert, also bin ich mir sicher :)

1
Kommentar von schnatti111
14.09.2016, 06:34

Und was soll "Strauch" deiner Meinung nach für eine Art sein??

1
Kommentar von Ichwuerdesagen
01.10.2016, 07:44

Diese Pflanze heißt einfach Strauch, das hat nichts mit den Strauch im Zusammenhang mit einem Busch oder ähnlichen zu tun. Einfach wie ein Blatt Papier. Damit meint auch nicht die Blätter der Bäume ;)

0

Da das Blatt links sehr dunkelgrün und ledrig aussieht und die Spitze oben hat, sage ich Felsen-Kirsche (Prunus mahaleb), ein Strauch. Antworten wie Hasel, Buche, Linde und Co. sind definitiv falsch! Ein Vergleich zeigt es eindeutig.

Rechts die Berg-Ulme (Ulmus glabra), ein Baum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Blatt rechts könnte es sich aufgrund der Form und den feinen Zacken um ein Birken-Blatt handeln.

Beim Blatt links hätte ich spontan auf ein Buchen-Blatt getippt. Aufgrund der drunklen Farbe bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H2afkPro
05.09.2016, 12:13

Danke :)

0

Rechts (mit den Zacken): Buche oder Haselnuss, möglich ist auch Linde. Ich tippe auf Buche, denn Linde hat eigentlich eine ausgeprägtere Herzform (aber typischerweise auch diese Spitze) und Haselnuss ist eigentlich etwas bauchiger, runder.

Links tippe ich auf eine Erlenart.

Birke glaube ich nicht, sowohl von Form als auch Farbe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?