Jemand ne Idee, was das ein könnte? Pickel? Abszess?anderes?

10 Antworten

Dein Hautarzt wird erstmal mit kleineren Mitteln, die den Körper nicht so sehr belasten, versuchen zu heilen.

Dann, wenn es nichts gebracht hat (das sagen die Ärzte in aller Regel "schmieren Sie das täglich 2x drauf und wenn es in 5 Tagen nicht besser ist, dann kommen Sie nochmals") wird eine andere Behandlung getestet.

Arzt sein ist auch immer wieder viel testen und probieren. Was schlägt an, was nicht...

Geh nochmals hin, mit der Info, dass es nicht besser geworden ist und du erhälts eine andere Behandlung.

Was das an deiner Haut nun wirklich ist, kann Dir eh keiner hier im Netz sagen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Sieht fast aus wie ne fette Blase auf dem Bild. Oder als hättest du die Haut eingeklemmt aber ich denke mal das wüsstest du. Eingewachsenes Haar? Sowas kann durchaus eskalieren..

geh zu deinem hausarzt, der betäubt das kurz und macht das auf und dann ist das ganze in drei tagen vergessen.   die zugsalbe hat ja scheinbar nicht geholfen.

Großer Pickel oder Abszess?

Hallo! Meine Freundin ärgert sich schon seit gut einer Woche mit diesem wunderschönen Ding auf dem Bild rum! Dieses "Was-auch-immer" befindet sich auf der Innenseite des Oberschenkels und ist laut ihrer Aussage durch das Reiben der Hosen beim Laufen ziemlich schnell dick, rot und groß geworden! Ich hatte mal einen Abszess an genau derselben Stelle, aber der sah irgendwie anders aus! Heute ist das Ding bei ihr von alleine aufgegangen und dünnflüssiges Eiter ist rausgelaufen! So war das bei mir damals auch, nur dass die Brühe widerlich gestunken hat - bei ihr riecht es nicht! Ich hab ihr geraten zum Arzt zu gehen wenn es nicht weggeht und Zugsalbe draufzuschmieren! Zum Arzt will sie aber nicht, weil sie panische Angst vor Ärzten hat 😑 Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder vielleicht ist ja unter den Lesern sogar ein Mediziner dabei 😊!!! Ich freue mich über ernstgemeinte, hilfreiche Antworten! Scherzkekse dürfen sich anderen Fragen widmen 😊!!! Dankeschön!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?