Jemand ne Ahnung wie lange das dauern könnte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange das genau dauert leider nicht, aber seit wann ist das wichtig, ob du in Italien (auf einer Klassenfahrt) einfach so mitfährst,solange du nichts anstellst? Es ist ja nicht so, dass es in Italien Passkontrollen gäbe.

Aber klar ein deutscher Ausweis ist die sichere Nummer, da fragste doch am einfachsten mal die Behörde in deiner Stadt? Einfach eine Nummer ziehen und mal ins Rathaus (oder wo auch sonst bei euch das Bürgeramt ist) sich melden und kurz informieren.

P.S. es sind Bürokraten, also am besten vor 12 Uhr kommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Staatsangehörigkeit hast Du denn? Wenn alle Unterlagen da und alle Voraussetzungen erfüllt sind, geht das eigentlich recht flott, ich schätze ca. 6 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?