Jemand ne Ahnung wie ich blasrohrpfeile herstellen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dünne Holzstäbchen nehmen. (Aber nicht zu dünn. Je nachdem wie dick dein Blaseohr ist.)

Dann vorne eine Kerbe ins Holz schneiden bzw. sägen. Und in der Kerbe eine Metallspitze befestigen. Für den besseren Halt, vllt noch mit einem Festen Garn umwickeln.

Und zum Schluss, gleichmäßig 3 Federn am Ende des Pfeils mit Garn befestigen bzw. Mit Kleber ran kleben.

Federn kannst du ja die verwenden, die im Bogensport Anwendung finden. Falls sie zu groß sind, dann kannst du sie auch kürzen.

Schau mal auf www.bogentandler.at (Beim Punkt Pfeilzubehör und Befiederung)

Dort haben sie etliche Federn und Equipment für den Pfeilbau. 

Dort findest du mit etwas Improvisation, auch bestimmt Material zum anfertigen von Blasrohrpfeilen..


Was möchtest Du wissen?