Jemand ne Ahnung wie ich blasrohrpfeile herstellen kann?

1 Antwort

Ich würde dünne Holzstäbchen nehmen. (Aber nicht zu dünn. Je nachdem wie dick dein Blaseohr ist.)

Dann vorne eine Kerbe ins Holz schneiden bzw. sägen. Und in der Kerbe eine Metallspitze befestigen. Für den besseren Halt, vllt noch mit einem Festen Garn umwickeln.

Und zum Schluss, gleichmäßig 3 Federn am Ende des Pfeils mit Garn befestigen bzw. Mit Kleber ran kleben.

Federn kannst du ja die verwenden, die im Bogensport Anwendung finden. Falls sie zu groß sind, dann kannst du sie auch kürzen.

Schau mal auf www.bogentandler.at (Beim Punkt Pfeilzubehör und Befiederung)

Dort haben sie etliche Federn und Equipment für den Pfeilbau. 

Dort findest du mit etwas Improvisation, auch bestimmt Material zum anfertigen von Blasrohrpfeilen..


Käsefondue selbst herstellen

Ich möchte selbst ein Käsefondue herstellen. Doch ich habe keine Ahnung welche Käsesorten ich brauche. Habt ihr ein Rezept?

...zur Frage

Wie lange brauche ich dahin?

Hey! Ich wollte nach Köln mit dem Zug fahren und würde gerne wissen wie lange ich da ungefähr brauchen würde. Mit dem Auto dauert die Strecke nämlich 5 Stunden. Hat da jemand ne Ahnung wie lange man da mit dem Zug brauch? DANKE ^^

...zur Frage

Wie lange halten schmerztabletten?

Habe ne frage, und zwar: Wie lange halten die Schmerztabletten Codidol. Ich habe leider die Packung nicht mehr und möchte es nur ca. wissen.

...zur Frage

Kann man Uro Vaxom rezeptfrei bekommen?

Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob und wenn ja wo man rezeptfrei "Uro Vaxom" bekommen kann? Habe nämlich erst wieder Mitte April einen Arzttermin bekommen und möchte nicht mehr so lange warten..

 

Liebe Grüße

...zur Frage

Bogenschießen- Fiberglas; Carbon- bei welchen Zielscheiben?

Hallo, ich besitze einen 60'' einteiligen Recurvebogen (leider mit nur 22lbs) und schieße (momentan mit Carbonpfeilen) auf eine Strohscheibe. Aber da sich hinter der Strohscheibe ein Brett mit einer Dicke von ca. 1,5-2cm (Ich weiß leider nicht welches Holz- auf jeden Fall ein helles ) befindet, ist meine Frage folgende:

Ich weiß, das Carbonpfeile von den Meisten am liebsten genommen werden und Fiberglaspfeile die "billig Ware" unter den Pfeilen ist. Aber welche Pfeile wären für mein Ziel am besten geeignet?

(Noch ein paar Infos: * - Ich schieße ungern mit Alupfeilen

  • Ich schieße (momentan leider nur) im Garten ( ca. 10-25m entfernung)
  • Recurvebogen - 60'' ; 22lbs
  • Meine bisherigen Pfeile sind einmal 30'' und einmal 28'' (glaube ich) (alles Carbon) )*
...zur Frage

nebelfluid selber herstellen

Hallo, ich hab mal ne frage. Kann man mit einfachen mitteln nebelfluid selber herstellen ? also das was in eine nebelmaschine kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?