Jemand muss mir etwas schicken, aber er soll meine Adresse nicht kennen. Geht das?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

lass es POSTLAGERND schicken. Du musst beim Abholen deine Ausweis vorzeigen

Gib die Adresse eines bekannten an und hole es dann bei ihm ab.

laß es an einen bekannten schicken, packstation geht auch

packstation wäre ne möglichkeit.

Möchte nicht wissen was du bestellt hast :D

Er soll es einfach an eine Packstation schicken.

Aber irgendwie muss die Sation doch wissen, dass es an mich geht?

0
@Quasimodo1221

Eine Packstation hat eine eigene Adresse. Du musst dich zuvor auf der Webseite registrieren und erhälst dann eine persönliche Nummer und eine Karte. Mit der persönlichen Nummer kann jede Sendung exakt dir zugeordnet werden. Mit der Karte kannst du die Sendung dann aus der Packstation entnehmen.

Der Absender kennt nur deine Packstations-ID und die Adresse der Packstation. Du kannst es aber an jede beliebige Packstation senden lassen, die kann auch 300km von dir entfernt sein. Nur hinfahren zur Packstation musst halt selber.

0

Postlagernd - frag mal bei denen nach

Hast du keinen guten Nachbarn?

postlagernd in ein postfach schicken

Wie meinst du es? Über den Computer oder Post?

Was möchtest Du wissen?