Jemand möchte mir das Geld für ein verkauftes Artikel über Paypal überweisen. Welche Daten des Empfängers benötigt er hierzu? Ist es sicher?

3 Antworten

Ganz einfach:

1. Du musst bei paypal angemeldet sein

2. Dann gibst du dem Käufer deine E-Mail Adresse mit der du bei Pay-Pal verbunden bist.

3. Er überweist dir dann mittels deiner E-Mail-Adresse den Betrag an dich. Spätestens nach ein paar Stunden bzw. Tagen ist das Geld dann auf deinem Account und du kannst es auf dein Bankkonto umbuchen! 

Deine E-Mail-Adresse ist dann für PayPal wie ein ennung wo das Geld hin soll!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Antwort ist sehr hilfreich

0

Denke aber unbedingt daran, bei Paypalzahlung nur versichert zu versenden, auch wenn der Käufer anderes wünscht.

Es ist neuer Käufersport, über Paypal zu zahlen und dann einen nicht erhaltenen Artikel zu melden. Paypal zieht das Geld ruckzuck wieder ein. Genauso wenn jemand meldet, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist.

Paypal ist innerhalb von Europa unnötig. Wenn du Paypal nicht angeboten hast, dann soll der Käufer mit Überweisung bezahlen. Etwas anderes kann er nicht verlangen.

Eigentlich nur die E-Mail-Adresse, die du bei Paypal hinterlegt hast, die also deinem Paypalkonto zugewiesen ist, und die ja auch als dein "Benutzername" fungiert.

Hast du mehrere E-Mail-Adressen, kannst du die alle in deinem Paypal-Konto registrieren, dann ist es auch egal, welche der Absender dann verwendet, will er dir Geld senden

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Antwort ist sehr hilfreich

0

Wie kann ich Geld nach Irland überweisen?

Ich muss demnächst Geld nach Irland überweisen und weiß aber nicht, welche Daten des Empfängers ich brauche. Ich weiß nur, dass ich zusätzlich zu den Daten, die man in Deutschland braucht, noch die IBAN braucht. Gibts es da noch was, das ich benötige?

...zur Frage

Welche PayPal daten brauche ich wenn ich jemanden geld über paypal überweisen will?

...zur Frage

PayPal. EinZahlung auch von einem anderen Konto möglich?

Wie der Titel schon sagt: Kann man auch vom Konto eines anderen Geld auf sein PayPal-Konto überweisen?

(In meinem fall will ein Freund mir Geld auf mein PayPal-Konto überweisen, nur bin ich mir nicht sicher ob es auch geht :) )

...zur Frage

PayPal Geld überwiesen bekommen!?!?

Wie ist das wenn mir jemand auf mein PayPal Konto Geld überweisen will? Muss ich das irgendwo freischalten und welche Daten muss ich der Person mitteilen damit Sie es überweisen kann? Ich habe bisher nur mit PayPal eingekauft. Danke.

...zur Frage

Was jetzt tun? Zahlung bei ioffer?

Muss ich jetzt warten, bis der Anbieter mir seine PayPal E-Mail per E-Mail schickt oder was ? XD

Google Übersetzer hat keinen guten Dienst abgelegt ^^

...zur Frage

Wie kann ich bei Paypal die automatische Zahlung einstellen?

Ich habe gestern Nachmittag etwas auf eBay gekauft und mit Paypal gezahlt obwohl ich kein Geld drauf habe, es wurde direkt mit Paypal versendet und nun wird das von meinem Bankkonto abgebucht, jetzt habe ich vorhin etwas gekauft aber jetzt muss ich auf einmal erst auf Paypal überweisen damit ich Geld versenden kann über eBay ? Verstehe das nicht, wie stelle ich das wieder so ein bzw wie mache ich das das ich direkt mit Paypal bezahlen kann und es dann als Lastschrift von meinem Bankkonto abgebucht wird ? Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?