Jemand meinte, ein 25 jähriger, der eine 18 jährige Freundin hat, ist pädophil?

12 Antworten

Das ist Quatsch. Bei einer 8-jährigen könnte er das sein. Aber es gibt immer Leute die Vorurteile und vorgefasste Meinungen haben. Analog: Bahnhofsvorsteher sind Hahnreis, Polen klauen, Sizilianer sind faul und in Kazaschtan leben die Leute wie im Film "Borat".

25 ist selbst noch jung und 18 ist volljährig. Von Pädophil kann man da nicht sprechen, auch wenn der Altersunterschied recht groß ist.

Hosenwunder123  31.10.2024, 21:33

25 ist doch gar nicht mehr so jung geht doch schon Richtung 30 zu so langsam

Hosenwunder123  04.11.2024, 22:11
@justtoyouknow

ist grade frisch volljährig geworden und noch wirklich jung also wo man das erste mal Alkohol so wirklich getrunken hatte das waren einfach andere Zeiten

das ist Quatsch. Er sollte sich aber bewusst ein, dass das Mädchen nicht 18 bleibt,

Die meisten die meinen, man sei Pädophil, die haben einfach keine Ahnung. In Filmen z.B. Manta Manta – Zwoter Teil wurde der Begriff auch falsch verwendet. Pädophil (Pädosexualität) wäre man, wenn man auf Mädchen stehen würde, die vor der Pubertät stehen. Das wäre so im Alter von 10 Jahren, Jungs bei 12 Jahren. Hat derjenige die Pubertät erreicht, spricht man von Hebephilie.

Von „Pädokriminalität“ spricht man, wenn die pädosexuellen Wünsche umgesetzt werden, denn jede sexuelle Handlung von Erwachsenen und Jugendlichen an oder mit Kindern ist als Missbrauch strafbar. Mit 14 Jahren gilt man als Jugendlich und der Sex mit Erwachsenen wäre erlaubt. Erziehungsberechtigte könnte es dennoch verbieten.

Woher ich das weiß:Recherche

Jemand der Pädophil ist, der geht nicht nach dem Alter. Der sucht sich "Opfer", die wie ein Kind aussehen.

Selbst wenn die Freundin 13 ist, mag das gegen die Gesetze sein, wenn es da zum Sex kommt. Wenn die Dame aber wie 19 aussieht, dann wäre der Mann auch nicht pädophil.