jemand läd bilder meines kindes bei facebook hoch! wie löschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

schau hier findest du alles Wichige dazu:

http://www.facebook.com/help/?page=831

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frugivore 05.07.2011, 13:28

... Danke E. für diesen link den ich auch in Anspruch nehmen kann, denn man hat auf meine facebook Seite Bilder abgeladen die nicht von mir waren und sein können weil ich nie ein Bild reingestellt habe. Glückwunsch zum Stern, von mir ein Däumchen und ein ♥

0
Gina02 05.07.2011, 14:17

GratuliereDdir ganz ♥lich zum Stern! LG, gina

0

Schwieriges Thema - man kann dort Fotos bemängeln, allerdings wie sieht es aus wenn du das nicht mitbekommst, dass dort oder sonstwo Fotos von dir oder sonstwem hochgeladen werden?

Ich will nur damit sagen wo hat die Person die Fotos her? Selbst geschossen? - dann muss sie dich Fragen -> Recht am eigenen Bild !

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtameigenen_Bild

Also du kannst da einen Rechtsanwalt einschalten, wenn es auf anderen Wegen nich funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noni55 05.07.2011, 12:42

Genau! Sie hat die Fotos selbst geschossen, ist ihm gemeinsam auf dem Bild und tut so, als wäre das ihr Kind! Das muss sie gemacht haben, als meine Freundin mit meinem Sohn unterwegs war... Völlig krank... Die geht auch einfach in den Kindergarten und solche Dinge! Aber das ist ein anderes Thema..

0

Huhu, melde dich direkt beim Support!

"Bild melden" funktioniert oft nicht, weil da v.a. nach Bildern mit sexuellem Hintergrund oder Werbung etc. geguckt wird.

Parallel dazu würd ich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten! Da wird dir dann auch gesagt, was du tun kannst, damit die Bilder möglichst schnell aus dem Internet verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notfalls kannst du sie anzeigen wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FreeEagle 05.07.2011, 12:38

Warum "notfalls"?

Sofort anzeigen, und den Betreiber der Webseite gleich dazu, wenn der nicht in die Gänge kommt.

0
user1192 05.07.2011, 12:39
@FreeEagle

Naja, dachte, wenn sie es nicht freiwillig rausnimmt. Man kann ja erst drohen.

0

Melden oder an direkt an den Support wenden. Aber da passiert so schnell nichts, das dauert Wochen/Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mal "Foto melden" links unter dem Foto, ansonsten wende dich an den Facebooksupport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noni55 05.07.2011, 12:35

Also auf "melden" war ich bereits. Allerdings kann man sich da nur beschweren, falls man das selber auf dem Bild ist, oder Irgendetwas politisch unkorrektes auf dem Bild zu finden ist :-/

0

du kannst die nicht löschen aber geh doch eifach ganz unten glaube ich ist ein link wo du zu den erfindern und so gelangst vieleicht findest du da weiter

ich hoffe (für dich) das die bilder bald weg sein werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm- entweder sie höflich darum bitten, die Bilder zu löschen( das kann nur der, der sie auch hochlädt) Oder wegen Datenschutzverletzung und falschaussagen oder wegen was auch immer anzeigen! Das ist nämlich strafbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?