Jemand klaut meine YouTube Videos. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Stimme ohne deine Erlaubnis veröffentlicht wird, wäre das ein Verstoß gegen dein Persönlichkeitsrecht, sofern es eindeutig als deine Stimme von dir und anderen, die deine Stimme kennen, erkennbar sein sollte. Das ist unabhängig davon, dass du selber diese Stimme an anderer Stelle veröffentlichst, wovon ich ausgehe, da sonst ein "klauen" deiner Videoinhalte nicht so einfach möglich sein sollte.

Eine von vielen möglichen Quellen: http://www.juraserv.de/medienrecht/das-allgemeine-persoenlichkeitsrecht-apr-01002/all-pages

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze doch einfach deinen Namen transparent in ein Viertel des Videos. Dann kann er ihn auch nicht einfach rauscutten. Du solltest ihn durchsichtig aber lesbar platzieren. Dafür gibts ne menge Programme im Internet einfach googeln. (Klagen bringt überigens gar nichts weil alles, was auf youtube hochgeladen wird, automatisch rechtlich in den Besitz von Google geht. Das steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen) ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn darauf an. Versuch das erstmal so zu klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathisschmidtke
29.10.2015, 07:54

Haben schon Leute von meiner "Community" gemacht. er reagiert nicht

0

Wie heißt dein Kanal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fxxxkk
29.10.2015, 07:54

HaHa! Danke!

0

Du kannst ihn Melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?