Jemand ist gestorben was kann ich den betreffenden positives sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Er ist jetzt an einem besserem Ort.'' oder ,,Das tut mir sehr Leid.Hauptsache er hat das Leben in vollen Zügen genossen.''
Reicht auch wenn du ''Mein Beileid'' oder nur ''Tut mir Leid'' sagst. Musst aber viel Emotionen rüberbringen.

LG TigerErde

Danke für den Stern :)

0

Sage ihr, dass Du mitfühlst und biete an, dass Du jederzeit für sie da bist, wenn sie Trost und Hilfe braucht. Du musst nicht allzuviele Worte verlieren, denn es werden vermutlich noch viele Beileidsbekundungen kommen.

richte deiner freundin dein herzliches beileid aus, vielleicht sagst du ihr das du jeder zeit für sie da bist, hol sie wenn sie will raus, unternehmt etwas, bring sie auf andere gedanken wenn sie es zulässt

Was für eine SMS zurückschreiben?

Meine Tante hat heute ein Kind bekommen und hat es mir per SMS mitgeteilt dass ihr Sohn nun da ist ... Was soll ich zurückschreiben ?? Mir fällt einfach nichts richtig nettes ein .. Danke im voraus :)

...zur Frage

Opa gestorben der Freundin! :(

hallo Leute der Opa meiner Freundin ist gestorben und ich darf sie grad nicht anrufen aber wenn ich sie anrufen darf was soll ich dann alles sagen und was soll ich sagen wenn sie weint? soll ich ihr das Beileid per SMS schreiben oder am Telefon sagen ?

...zur Frage

Trauerkarte? Was schreibt man darauf?

Der Opa einer meiner besten Freundinnen ist gestorben, darum möchte ich mal fragen wie das mit der Trauerkarte ist. Wer bekommt, sie und was schreibe ich am besten rein. Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung damit.

...zur Frage

treffen -keine lust- was sagen?

mal ne ganz komische frage, interessiert mich grad wie man das so handhabt. ;D wenn man keine lust auf ein treffen hat, aber per sms gefragt wird ob man lust auf ein treffen hat. wie sollte man dann am besten darauf reagieren?

wahrheit? und damit die person enttäuschen ausrede? nicht zurückschreiben?

danke für meinungen

...zur Frage

per SMS ich liebe dich sagen?

Hallo Cmmunity!

Kommt es dumm, wen man per SMS schreibt, dass an jemanden liebt?

Wie würdet ihr es fomulieren oder würdet ihr es überhaupt machen?

...zur Frage

Opa von Freundin stirbt bald

Der Opa von meiner Freundin (15) wird in den nächsten Tagen sterben. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich für sie da bin usw. Sie wird mir sicher in den nächsten Tagen eine SMS schreiben und sagen das ihr Opa gestorben ist. Was soll man darauf antworten? Mein Beileid etc. finde ich, hört sich blöd an. Wenn sie reden will, dass ich immer da bin habe ich ja schon gesagt. Was kann man in so einer Sitution schreiben? Sind seit ca. 7 Monaten zusammen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?