Jemand ist gegen meinem Auto vorne reingefahren , der Fahrer ist aber weg, was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst das der Polizei melden, die koennen dann den Fahrer des Fahrzeuges ermitteln und dann kannst du Strafanzeige stellen wegen Fahrerflucht und er muss selbstverstaendlich auch dir den Schaden ersetzen bzw. seine Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Auto zur Polizei und dort Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yekese
25.06.2014, 13:54

Und Anrecht auf Reparatur , wegen Gutachten usw ? Oder schlimmsten fall muss ich selbst zahlen ??

0

Melde den Unfall der Polizei. Das ist "Fahrerflucht" (§ 142 StGB - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar Anzeige wegen Fahrerflucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yekese
25.06.2014, 13:55

Und Anrecht auf Reparatur , wegen Gutachten usw ? Oder schlimmsten fall muss ich selbst zahlen ??

0

Was möchtest Du wissen?