Jemand ist bei mir, was ist los?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genauso wie du es beschrieben hast, is es bei mir auch. Vor 4 jahren hat das schon bei mir angefangen, ich weiß also wirklich wie schrecklich sowas ist... man hat angst, und wenn mans jmd erzählen will glaubt der einen nicht oder hält einen für verrückt -> ich kenn das echt nur zu gut. Ich kann dir aber leider nicht sagen wieso genau du das hast, aber das is eindeutig ne verfolgungsangst. Ich rate dir, mit deinen eltern zu reden, am besten aber in therapie gehen,oder zu nem psychologen. Ich zb bin seit ner Zeit in therapie wegen dem. Wegen der angst hat sich mein schlafrythmus ja auch noch komplett verschoben, sodass ich erst irwann um 9 uhr früh einschlaf. Und ohne nachtlicht würd ich das eh nicht überleben. Also ich rate dir wirklich zuerst es deinen eltern zu sagen, ausser es is dir unangenehm, dann such dir gleich einen psychologen/therapie. Dort kannst du über all das reden, und der wird dir viel mehr weiter helfen können. Es is echt wichtig wenn du mit jmd darüber reden kannst und diese person dir hilft. Falls du mal darüber reden willst, kannst du mir auch gerne schreiben :) Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marimodi
08.03.2016, 22:29

hey danke für deine Antwort, ich habe echt gedacht ich bin verrückt.. Meine Eltern verstehen das nicht ich will das alles beenden ich kann das nicht mehr ich höre komische Sachen und beim Psychologen war ich schon er konnte mir nicht helfen, sie wollten mich auf Tabletten setzen und als ich erzählt habe das ich das Gefühl habe mich umbringen zu müssen wollten die mich in eine Psychiatrie einbringen, das ist momentan alles echt ziemlich kompliziert

0
Kommentar von Shizuma
08.03.2016, 22:41

nein nein, verrückt bist du nicht -> wie du siehst bist du damit nicht allein. also ich hab mal medikamente deshalb bekommen, und in der zeit wars auch für 1 jahr weg, also 1 jahr gings dann gut. aber dann kams wieder zurück, also waren die medikamente bei mir zb nicht wiklich hilfreich... hast dir überlegt in ne therapie zu gehen? dort redest ja über all deine probleme usw, und die versucht mit dir dann gemeinsam ne antwort darauf zu finden, wieso genau du das alles hast. meine mum hat das auch nie verstanden bzw geglaubt...deshalb is es wichtig dass du mit jmd redest, der das auch versteht.

0
Kommentar von Shizuma
08.03.2016, 22:42

in ne psychiatrie musst du nicht gleich...ich zb bin depressiv, hatte auch oft selbstmordgedanken -> aber bin nie in ne psychiatrie gegangen. ich würd dir echt ne therapie empfehlen...

0

Ich habe das auch ganz oft. Ich glaube allerdings du bildest dir das ein. Wenn ich mir über sowie Gedanken mache oder einen Film schaue, dann ist es auch ganz schlimm. Ich habe es einmal meinem Dad gesagt, er hat es verstanden und meinte aber es sei quatsch und ich soll nicht an solche Sachen denken, dann stell ich mir auch nichts vor. Du solltest es deinen Eltern erzählen, wenn du nicht mehr schlafen kannst weil du so Angst hast, ist das echt nicht gut. Und, wenn sie dich nicht ernst nehmen, sage ihnen du kannst deswegen echt nicht mehr schlafen und mache ihnen klar wie ernst du das meinst. Ich habe früher z.b öfters bei meinem Dad geschlafen, nach einer Zeit, ging es wieder. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen.

Kommentar von marimodi
08.03.2016, 22:09

Ich kucke Horror Filme nie und das hat ja auch eine Zeit lang aufgehört aber jetzt wieder angefangen

0
Kommentar von tamita
08.03.2016, 22:26

Rede auf jeden Fall so schnell wie möglich mit deinen Eltern darüber, auch wenn sie es am Anfang nicht ernst nehmen. Sag ihnen das es dir echt total schlecht geht deswegen und du nicht schlafen kannst.

0

Du hast eindeutig verfolgungsangast. Du solltest wirklich am besten zuerst mit deinen Eltern reden und ggf ein Psychiater besuchen. Gute Besserung :)

Ganz ehrlich, ich fühle mich manchmal n bissel wie du, aber sag deinen eltern das. Sowas ist nicjt schön und schlaf notfalss in einem kleinen zimmer, weil icj finde dort ist es angenehmer jnd sicherer

Kommentar von marimodi
08.03.2016, 22:08

Mein zimmer ist klein das ist das ja, es fühlt sich dann immer so an als ob ich eingeengt werde, habe die letzte Nacht im Wohnzimmer verbracht es hatte sich nichts geändert ich habe mich trotzdem verfolgt gefühlt

0

Die frage war von einer freundin sie ist jetzt umgezogen , schreibt mir bitte nicht diesbezüglich privat an

Was möchtest Du wissen?