Jemand ist auf meinem Namen schwarz gefahren, was soll ich tun?

4 Antworten

Mach einen sauber geschriebenen Widerspruch zu dem Brief.
Du bist an dem Tag nicht gefahren, jemand hat deine Identität verwendet.

Falls sie eine weitere Rechnung schicken würde ich wieder so verfahren.
Aufpassen musst du wenn ein Brief vom Gericht kommt, das ist dann etwas wo ich einen Anwalt einschalten würde (und das sofort, da gibts Fristen).

Zahlen natürlich auf keinen Fall.

Genauso, dass Du Deinen Perso verloren hast, und dann noch Akzch der Meldung bei der Polizei angeben als Beweis.

ich gehe mal davon aus, dass Du den verlust gemeldet hast........

Wenn nicht, dann hast Du schlechte Karten.

Das mit dem verlorenen Perso würde ich gar nicht in die Reklamation reinschreiben. Du solltest Dir am besten jetzt schon mal überlegen, wo Du Dich am fraglichen Tag aufgehalten hast und ob Du das beweisen kannst. ( Zeugen, Teilnahmebescheinigungen, Kontoauszug mit Bargeldabhebung am Geldautomaten).

du schreibst einfach das du es nicht warst. und sie dir doch bitte einen nachweis zusenden möchten warum sie glauuben das du es warst.