Jemand hat unter falschem Namen mein Paket angenommen. Was tun?

9 Antworten

wenn du jetzt eine rechnung für nix an der backe hast, ist`s richtig ärgerlich. woher weißt du denn, dass das paket angenommen worden ist??

liebe leute,vielen dank fürs mitfiebern. jetzt kommt die auflösung dieser geschichte. es klingt wahnwitzig, aber auch solche geschichten schreibt das leben...

ein systemtechniker, der einen ähnlichen nachnamen hat wie ich, hat vor ein paar wochen ein faxgerät für mich gebracht. dabei fiel ihm die postbenachrichtigung, die er selber bekommen hat, aus der tasche. die landete dann in meinem hinterhof und eine alte dame aus meinem haus sammelte sie auf und warf sie mir in den briefklasten. gut gemeint, aber schlecht gelaufen...

dhl hat übrigens überhaupt nicht reagiert. sie meinten nur, die verfolgung des absenders wäre nicht möglich, da keine paketnummer auf der benachrichtigung stand. also, man muss sich schon fragen: falls wirklich mal einer das päckchen bei einem hallodri abgibt, der einen falschen namen nennt, bekommt man sein paket nie wieder.

vielen dank nochmal und viel glück mit dhl!

also wir haben immer den selben postzusteller und der kommt auch immer im gleichen zeitraum. ich würde ihn einfach mal abfangen und fragen wem er wo wie... ein paket gegeben hat.

Sendung nicht entgegengenommen?

Guten Tag, heute kam ein Paket von einem Onlineshop an nur hat mein kleiner Bruder das Paket nicht entgegengenommen ich will das Paket aber haben auf der Internet Seite von Hermes steht Die Annahme der Sendung wurde verweigert. Ist das Paket jetzt vollkommen weg oder gibt es da noch ne Möglichkeit ranzukommen den Onlineshop selbst hab ich Informiert sie sagten das sie keine Möglichkeit hatten mir das Paket zukommen zu lasssen. Kann ich es einfach bei der Post abholen falls es dort liegen sollte?

...zur Frage

Liefert die Post auch am Samstag?

Ich habe mir ein WICHTIGES Paket bestellt und muss es am Sonntag haben. Ich lebe in der Schweiz und will fragen ob die auch am Samstag Pakete liefern, und um welche Zeit. Danke

...zur Frage

Kann ich mit Ausweis meiner oma ihr paket bei der Post abholen, und das ohne Abholschein?

Folgendes Problem:

Ich erwarte ein Paket von Dhl. Eigentlich hätte es heute da sein müssen- war es aber nicht. Stattdessen ist es wieder an die Filiale der deutschen Post gebracht wurden. Habe aber keine Benachrichtigung im Briefkasten, sondern es per Sendungsstatus in erfahrung gebracht. Ich muss dazu sagen, dass das Paket eine Bestellung meiner Oma ist - und sie anstatt meinen - ihren eigenen Namen als Empfänger angegeben hat. ( Meine Adresse & ihren Namen) ( sie wohnt woanders).

Nun wie löse ich das Problem?

Kann sie mir ihren Ausweis geben und ich meinen mitnehmen. Bekomme ich das Paket dann ausgehändigt?

Gibt es eine Lösung, dass die Zusteller mir das Paket erneut bringen?

(Habe kein Auto- und das Paket ist groß und schwer?)

Kann ich mir das Paket zur Not selber schicken-obwohl es an meine Oma adressiert ist?

Ich habe sie angerufen und kann mir ihren Ausweis abholen

...zur Frage

Darf die Post mein Paket öffnent?

Hi

Ich hab etwas sehr dummes getan. Im Darknet habe ich 10g Gras bestellt. Ich gab dem Verkäufer meine Adresse aber unter falschem Empfänger. Nun gestern lag ein Zettel der Post in meinem Briefkasten auf dem gefragt wird ob (falscher Empfänger) hier wohne. Was soll ich nun tun? JA ankreuzen und an den Briefkasten kleben? und dürfen die das Paket öffnen?

Vielen Dank

...zur Frage

Post/DHL Paketabholung andere Adresse auf Ausweis

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht, wie sich die Postleute am Schalter verhalten, wenn auf dem Ausweis eine ganz andere Adresse steht, als auf dem Paket? Hat man dann eben Pech und man bekommt das Paket nicht oder ist das nicht so wichtig?

(Ich finde im Internet nur ältere Ergebnisse; die Post wird dafür ja zumindest intern Regelungen treffen, die sich ja nach der Zeit ändern können.)

...zur Frage

Kann ich ein Paket von der Post abholen ohne Ausweis?

Bei mir war niemand zuhause als das Paket kam deswegn muss ich es jetzt abholen von der Post. Den Abholschein habe ich,nur brauch ich auch nen Ausweis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?