Jemand hat sein Standlicht angelassen?

10 Antworten

Du schreibst etwas unklar.

Läuft der Motor oder sind nur die Begrenzungsleuchten an?

Die Begrenzungsleuchten sind eigentlich dafür da, dass ein Auto an schlecht einzusehenden Stellen, besonders ausserorts Nachts nicht übersehen wird.

Also eigentlich kein Problem - wie der umgangssprachliche Begriff "Standlicht" schon sagt, sind sie genau dafür da!

Wenn du dich dadurch belästigt fühlst, kannst du selbstverständlich die Polizei rufen. Laut StVO ist es nicht erlaubt, den Motor unnötig laufen zu lassen. Dabei spielt das Standlicht eine eher untergeordnete Rolle.

 ein irgendein Auto mit Standlicht läuft"
"
Das soll heißen, dass der Motor läuft und das Standlicht brennt?

Schau doch einfach mal nach. Vielleicht benötigt der Fahrer Hilfe und Du kannst 1. Hilfe leisten und einen Rettungswagen rufen. Es ist ungewöhnlich, dass das seit 1 Stunde niemanden kümmert!

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Typ fährt bekifft Auto, was tun?

Hallo liebe Leute, einer den ich kenne fährt des öfteren bekifft Auto. Ich habe gemerkt, dass er dadurch unachtsamer und leichtsinnig fährt. Soll ich zu der Polizei gehen und es melden? Was würde es für Konsequenzen haben?

...zur Frage

Standlicht ausschalten?

Hey ihr lieben, wie kann ich meinen Standlicht ausschalten?
Ich habe ihn auch eingeschaltet wenn ich geparkt habe Lichter alles aus habe.
Siehe Bild eventuell??

...zur Frage

Mein Auto wurde angefahren.Kein Zettel an meinem Auto. Schickt Polizei die Daten, wenn sie das aufgenommen hat?

Mein geparktes Auto wurde in der Nacht gerammt. Es ist kein Zettel an der Windschutzscheibe. Wenn es keine Fahrerflucht war und die Polizei alles aufgenommen hat: Schickt sie mir etwas an meine Adresse oder muss ich mich selbst bei der Polizei melden?

...zur Frage

Ist LED Standlich erlaubt (PKW)?

Hallo, ich möchte an meinem Auto (PKW) LED Standlicht einbauen bzw. wechseln (alte standlicht birnen kommen weg). Die alten sehen so aus: www.predators-garage-shop.de/images/product_images/popup_images/1086_0.JPG Ich habe keine Xenonscheinwerfer.

Darf ich LED Standlicht benutzen? Ist es erlaubt? Wenn Nein, welche konsequenzen folgen mich dann beim TÜV und bei der Verkehrskontrolle (Polizei)?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?