Jemand hat sachen auf der party beschädigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anzeige erstatten (Sachbeschädigung). Das kannst du mittlerweile online. Mit dieser Anzeige kontaktierst du dann die Person mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises ggf. zzgl. Aufwand für Wiederbeschaffung. Die Anzeige kannst du mit Erstattung des Kaufpreises wieder zurück ziehen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt wollte ich fragen: gibt es eine Möglichkeit das ich von ihm das geld oder ein neues glätteisen bekomme obwohl er sich weigert zu zahlen?

ja, du hast einen rechtsanspruch darauf. schlimmstenfalls per klage.

idR sollte es reichen, wenn du ihm mitteilst, dass du bei der polizei eine anzeige wegen sachbeschädigung aufgeben wirst, wenn er sich weiterhin weigert zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst zu Zivilrechtlich (würde mal behaupten; Erfolg garantiert) angehen... du hast ja ein Beweis (Facebook)  das er der "Übeltäter" ist. Hilfreich wäre einfach wenn du den ungefährer Gegenstands wert weißt. Würde die Sache einfacher machen.  Liebe Grüsse Krow1


Einfach ne Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?