Jemand hat mir gedroht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cyanoeye,

erstmal muss ich ein großes Lob an dich aussprechen, weil du vorsichtig mit solchen Sachen bist - was in diesem Fall ja genau richtig war.

Erstmal was du rein rechtlich machen kannst:

Du kannst ihn gemäß §218 Strafgesetzbuch Absatz 1 wegen Sexueller Belästigung Anzeigen (Wegen den Pornobildern) und gemäß §240 Strafgesetzbuch Absatz 1-3 wegen Nötigung (weil er mit seinen Freunden gedroht hat, die dir was antuen wollen) anzeigen. Falls er dich immer wieder überall anschreibt und er trotz Warnungen zu persönlich wird oder nicht mehr nachlässt kannst du ihn auch gemäß §238 Stgb Absatz 1-5 wegen Nachstellung oder Stakling anzeigen. Oh, und natürlich gemäß §185 Stgb  wegen Beleidigung.

Nun zu meinem persönlichen Rat:

Lass dich von solchen Idioten nicht einschüchtern. Ignoriere ihn einfach und unterbinde jeden kontakt. Sollte er nicht locker lassen kannst du ihm ja mit Rechtlichen Konsequenzen (oben aufgeführt) drohen. Eine Anzeige wäre für mich erst die letzte Möglichkeit. Aber legitim. Falls er nicht aufhört kannst du dich ja mal kostenlos bei einer Polizeidienststelle beraten lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Die Beleidigungen und Drohungen haben zwar nach einer Stunde augehoert aber es hat mich sehr verletzt und ich habe andauernd Angst und bin nervoes... habe auch den ganzen Tag lang geweint. Ich weiss er muss das mit anderen Maedchen auch versucht haben und bei mir hat es halt nicht geklappt weil ich ihm keine Bilder zugeschickt habe. Soll ich der Polizei bescheid sagen, um anderen Maedchen zu helfen, denen er wahrscheinlich auch gedroht hat? Oder soll ich es lieber sein lassen?

Danke schoen

0
@Cyanoeye

Ich kenne seine Nummer und habe einige infos ueber ihn herausgefunden

0
@Cyanoeye

Erstmal danke für den Stern!

Nun ist es aber leider nicht so einfach. Dürfte ich fragen ob du unter oder über 18 Jahre alt bist?

0

Einfach versuchen überall zu ignorieren. Das sind typische Internet Spinner/Gangster, die einfach nur mal schnell f...en wollen oder zumindest hoffen, schöne Bilder zu erhalten.

Der macht das auch mit anderen. Wenn es dir zu bunt wird:  Bei Ebay gibt es günstige Simkarten. Ist keine Ironie. Du hast nichts falsch gemacht und es ist im Übrigen genau richtig, dass du so vorsichtig bist.

Jedoch bringt es gar nichts den Typen anzuzeigen, es sei denn er hat dich wirklich richtig krass bedroht. ( § 241 StGB )

Erstens mal sollte man sich nicht auf fremde (womöglich gestörte) Leute aus dem Internet einlassen.

Und zweites sollte man niemlas persönlich Daten raus geben, wie Adressen oder Handynummern. (Über die Nummer ist es relativ einfach raus zu bekommen auf welche Person der Vertrag läuft.- auch bei Prepaid)

Sollten die Belästigungen nicht aufhören, solltest du dir Hilfe suchen. (Falls du noch minderjährig bist, bei deinen Eltern, ansonsten Polizei.)

Er hat auch seine nummer gegeben und ausserdem laeuft der Vertrag auf meinen Vater

0
@Cyanoeye

Normalerweise lernt jedes kleine Kind das es bestimmte Daten gibt, die man Fremden nicht raus gibt!!!!

0
@NanaHu

Er kennt meine Daten nicht.

Blos meinen Vornamen, alter und Haendynummer - die ich geandert habe

0
@Cyanoeye

Über eine Handynummer kommt man relativ einfach an den dazu gehörigen Vertragsinhaber. Hat man den Namen einer Person ist es überhaupt kein Problem die dazu gehörige Adresse raus zu bekommen.

Es gibt so viele kranke Leute auf dieser Welt........bei solchen Sachen solltest du wirklich vorsichtig sein.

0

Oh Mann, halte dich einfach von solchen Dating-Websites fern (Solange du es ernst meinst). Ist dir denn bis jetzt nicht klar geworden, was für'n kranker Typ der ist? Einfach blockieren und vergessen, ggf. eine neue Sim-Karte kaufen.

Wusste ja nicht wie schlimm das ausgehen koennte. Ich wollte es mal dort versuchen, aber ich halte mich in Zukunft fern.

1

bloß nicht weiter Kontaktieren. Das ist ein Kaot. Wenn der Terror weitergeht gehe zur Polizei .Nicht scheuen davor. Diesen Perversen muß das Strafrecht gezeigt werden.

Guten Rutsch und alles Gute Dir :)...