Jemand hat mich von Online Aktion GmbH angerufen.Ich habe 4 Tage Paris reise gewonnen plus 500 Euro.Sie wollen meine Bankdaten für Überweisung.Soll ich geben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich denn irgendwo angemeldet oder Telefonnummer eingetragen?

Wenn nicht dann gib auf keinen Fall deine Kontodaten raus

Nein. Gibt denen keine Bankdaten. Die wollen dir bestimmt irgend ein Abo oder sonst einen Vertrag unterjubeln.

Oder hast du etwa bei einem entsprechenden Gewinnspiel mitgemacht? Falls ja, warte auf die schriftliche Gewinnbenachrichtigung.

Nur wenn Du Probleme bekommen möchtest. Hast Du dort mitgespielt? Aktiv? Oder kennst Du die? Wenn eine Frage mit nein beantwortet wird, Finger weg.