Jemand hat meinen Roller vom Parkplatz getragen und wo anderst hingestellt, ist das strafbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

war es euer Provatparkplatz? wenn nciht freu dich, dass er nicht abgeschleppt wurde;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandmannsfrau
16.10.2012, 14:22

Ja der Parkplatz gehört zu unserer Wohnung.

0

Nein, es ist nicht strafbar. Machen kann man da eigentlich GAR nix. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich kann hier nicht mal einen Unterlassungsanspruch erkennen.

(Kein Diebstahl, da keine Zueignung, keine Gebrauchsanmaßung da kein bestimmungsgemäßer Gebrauch, keine Sachbeschädigung, weil nix kaputt (selbst wenn, fahrlässige SB ist nicht strafbar)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandmannsfrau
16.10.2012, 14:44

Vielen Dank:-), dass habe ich mir fast gedacht :-(

0

Was möchtest Du wissen?