Jemand hat Geld von meinen Konto abgebucht. Aber wer?

16 Antworten

Steht da wirklich gar nichts bei der Buchung dabei? Das ist schon seltsam. So hätte ich vielleicht darauf getippt, dass die Bank Dir Deine Kontoauszüge zugeschickt hat und deswegen das Porto verlangt.

ja ich kenne das eig. auch eher so, dass da beim Buchungstext z.B. Zusendung Kontoauszug oder Porto steht - dann weiß man Bescheid... schon komisch :-/

0

Hattest du dein Konto mal überzogen und das sind Zinsen? Rechnungsabschluss?

Wenn es keinerlei Anhaltspunkte bei den Angaben gibt, wirst du wohl bis Montag warten müssen...

Der Abbuchung bei deiner Bank widersprechen und den Betrag zurück buchen lassen (im Onlinebanking kann man das bei den meisten Banken schon selbst machen). Hierzu hast du bis zu 6 Wochen nach der Buchung Zeit - es eilt also nicht und wenn du das erst am Montag in die Wege leiten kannst... auch gut!

Aber rechne damit, dass sich (wenn die Abbuchung doch gerechtfertigt war) jemand bei dir meldet und neben den 55 Cent noch 10-15 Euro zusätzlich verlangt, da ihm diese Kosten durch deine Rückbuchung entstanden sind. Allerdings kannst du dann natürlich argumentieren "Dann geben Sie halt nen Namen und/oder Verwendungszweck an!".

Meiner Freundin wurde Geld vom Konto abgebucht obwohl sie nichts gemacht hat. Was sollen wir jetzt machen?

Als meine Freundin Gestern die Kontoauszüge holte, hat sie gesehen, dass vor 2 Wochen ein Betrag von 850 Euro abgebucht wurde mit dem Verwendungszweck Überweisung obwohl sie nichts überwiesen hat.

Sie ist dann gleich auf die Bank und wollte den Betrag zurückbuchen aber das ging nicht weil es eine Überweisung war. In der Überweisung stand auch ein Onlineunternehmen an das sie angeblich das Geld überwiesen hat. Dort hat sie angerufen und es kam raus, dass es eine Vorauszahlung war obwohl sie dort nichts bestellt hatte. Die haben ihr gesagt dass die Ware schon geliefert wurde und man den Betrag nicht so einfach zurückbuchen kann.

Meiner Freundin wurde jetzt das Konto überzogen und sie hat kein Geld. Was können wir denn nun unternehmen?

...zur Frage

Von anderem Konto abbuchen - wie?

Hallo, ich und ein Kumpel haben ein Server gemietet. Wir haben uns den Preis geteilt. Ich bin in Vorkasse gegangen, er kann aber das Geld nicht sofort überweisen, da er kein online Banking hat. Dann haben wir uns entschlossen, dass ich es von seinem Konto abbuche, aber wie? Ich bin bei der Deutschen Bank, er bei der Sparkasse.

...zur Frage

Bank Überweisung nichts abgebucht?

Ich habe gestern ein Überweisung angefordert also mit dem Papierzeug in der Bank und ich habe heute Abend geschaut ob schon das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, aber es ist immer noch nicht geschehen, ist es normal das meine Überweisung nicht abgebucht wurde, obwohl ich schon gestern "beauftragt" habe.

...zur Frage

Darf die Bank einfach geld von meinem konto Buchen?

Hey Ich brauche dringend Hilfe :'(

Eben schaute ich beim Online Banking auf mein Kontostand und bin fast umgefallen. Die Bank hat einfach 358 € abgebucht. Als Verwendungszweck Pfändung.

Dürfen die das ? Bekomm ich das irgendwie wieder ?? Mir ist nichts bewusst weshalb die das Pfänden sollten.

Ich habe nur ein teilzeitjob und habe im monat nur 585 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?