Jemand hat ein foto von mir gepostet?

6 Antworten

Könntest du das nicht unter das Bild posten? Also ungefähr so: " Ich weise dich hiermit nochmals daraufhin dieses Bild zu löschen; solltest du dies nicht tun, leite ich andere Schritte ein!"
Dann wird die Person mehr unter Druck gesetzt, weil Andere das Lesen können!...
Ansonsten würde ich mich mal bei der Polizei erkundigen...

Juristisch betrachtet: du besitzt die Rechte an diesem Bild. Mit der unerlaubten Veröffentlichung verstoßen sie gegen das Urheberrecht. Du könntest also bei Instagram eine Urheberrechtsverletzung melden.

Nüchtern betrachtet: du solltest mit den Admins der Seite Kontakt aufnehmen und anfordern, dass sie das Bild entfernen.

Vor paar Tagen warst Du noch 13. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Ist es ein Bild VON Dir oder MIT Dir? Ist es von Dir, wie ist er/sie dann an das Foto rangekommen? Ist es mit Dir - also ausschließlich mit Deiner Person und Du stehst ganz klar im Mittelpunkt des Bildes (also nicht die ganze Freundesgruppe beim Grillen fotografiert, oder neben dem Palast, und man sieht Dich nur am Rande)? Dann schreibe dem Admin - nenne Namen / Kontaktdaten / Begründung - falls Du selbst auf Instagram bist, dann auch Deinen Username (damit kann der Admin es auch schnell prüfen oder nachvollziehen). Dann ist die Chance da, dass es dort gelöscht wird. Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass es (bereits oder noch) weiterkopiert wird. 

Instagram Bild melden wegen Privatsphäre?

Einer meiner Freunde hat ein Bild von mir auf sein Instagram Profil gepostet. Ich möchte aber das er das Bild löscht, aber er will und wirds nicht löschen. Kann man bei Insta irgendwie ein Bild melden wegen Privatsphäre und Instagram löscht dann das Bild von seinem Account? PS: Ich folge ihm nicht auf Insta und er hat sein Profil auf Privat gestellt.

...zur Frage

Darf jemand mein Foto veröffentlichen?

Ich hab ein großes Problem! Auf Instagram hat jemand ein Foto von mir gepostet. Ich hatte es selbst schon auf Instagram gepostet, mein Profil aber auf Privat gestellt, so das nur bestimmte Leute meine Beiträge verfolgen können. Aber nun möchte ich nicht das dieses Bild auf dieser Seite zu finden ist, die Person möchte es auch nicht löschen, nachdem ich ihr ausdrücklich gesagt habe, das sie es entfernen soll! Was kann ich nun tun? Ich möchte nur ungern zur Polizei, da nicht jeder von meinem Account erfahren soll (besonders meine Eltern), und es ja auch etwas umständlich wäre. Darauf habe ich irgendwie keine Lust. Ich habe das Bild auch schon gemeldet aber kann ich nicht noch irgend etwas tun?

...zur Frage

Ein Freund hat ein Foto von mir in Facebook gepostet, löscht es aber nicht!

Ein Freund von mir hat ein Foto von mir und ihm in FB gepostet, ich hab ihm schon oft gesagt er soll es löschen!!! Drohen mit "Dass er das nicht ohne meine Erlaubnis nicht darf etc." helfen auch nicht. Wie kann ich das Bild melden oder so?

...zur Frage

Meine Freundin hat in Instagram ein hässliches Foto von mir gepostet und die will es nicht löschen , wie kann ich das Foto löschen?

...zur Frage

Kann ich aus ein Foto eine Zeichnung machen?

Hallo Leute, kann ich aus einem Foto eine Zeichnung (per Hand und ohne App) bzw. eine Karikatur machen und dann es noch veröffentlichen? Danke im Voraus

...zur Frage

Instagram Foto melden - Urheberrechtsverletzung.

Hallo.

Eine Freundin von mir hat ein ziemlich peinliches Bild von mir auf Instagram gepostet und ich will das aber nicht. Ich hab zu ihr gemeint sie soll es doch bitte rausnehmen, sie meint nein ich lass es drinne. Ich möchte das aber nicht, weil das mein Gesicht ist und das Urheberrechtsverletzung ist, ist doch so oder?

Wie kann ich das Foto auf Instagram melden, damit das so schnell wie möglich daraus ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?