Jemand hat ein foto von mir gepostet?

6 Antworten

Könntest du das nicht unter das Bild posten? Also ungefähr so: " Ich weise dich hiermit nochmals daraufhin dieses Bild zu löschen; solltest du dies nicht tun, leite ich andere Schritte ein!"
Dann wird die Person mehr unter Druck gesetzt, weil Andere das Lesen können!...
Ansonsten würde ich mich mal bei der Polizei erkundigen...

Juristisch betrachtet: du besitzt die Rechte an diesem Bild. Mit der unerlaubten Veröffentlichung verstoßen sie gegen das Urheberrecht. Du könntest also bei Instagram eine Urheberrechtsverletzung melden.

Nüchtern betrachtet: du solltest mit den Admins der Seite Kontakt aufnehmen und anfordern, dass sie das Bild entfernen.

Vor paar Tagen warst Du noch 13. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Ist es ein Bild VON Dir oder MIT Dir? Ist es von Dir, wie ist er/sie dann an das Foto rangekommen? Ist es mit Dir - also ausschließlich mit Deiner Person und Du stehst ganz klar im Mittelpunkt des Bildes (also nicht die ganze Freundesgruppe beim Grillen fotografiert, oder neben dem Palast, und man sieht Dich nur am Rande)? Dann schreibe dem Admin - nenne Namen / Kontaktdaten / Begründung - falls Du selbst auf Instagram bist, dann auch Deinen Username (damit kann der Admin es auch schnell prüfen oder nachvollziehen). Dann ist die Chance da, dass es dort gelöscht wird. Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass es (bereits oder noch) weiterkopiert wird. 

Was möchtest Du wissen?