Jemand hat ein Bild auf Instagram von mir gepostet ohne meine Erlaubnis wie soll ich vorgehen?

7 Antworten

Ich würde die Person erstmal ansprechen und sie bitten, das Foto zu löschen. Wenn die Person das nicht macht, kann man diese auch anzeigen (egal welches alter diese Person hat)

Instagram Support bitten es zu löschen. Den Uploader anschreiben, es bitten es unterlassen. Tut er es nicht, kannst du mit Rechtsanwalt und Anzeige drohen.

Bild bei Insta melden.
Nutzer kontaktieren.

Und wenn es bei Google erscheint, dann kannst du es auch aus den Suchergebnissen löschen lassen.

Google am Besten nach diesem Thema, da findet man viel nützliches.

Schleim machen, welcher Kleber?

Hey, Ich habe jetzt schon zum 3. mal versucht, schleim zu machen! Dazu genommen habe ich Kleber (Lösungsmittelfrei) und Wasser. Ich habe einige Videos gesehen, in denen die auch Lösungsmittelfreien Bastelkleber hatten.. Was mach ich falsch? D: Übrig habe ich jetzt nur noch etwas von dem UHU Bastelkleber, alle anderen Kleber die ich hatte, sind für die Versuche, Schleim zu machen, drauf gegangen... Hilfee D;

...zur Frage

Freund postet Bild ohne Erlaubnis in Insta?

Mein Freund hat auf Insta einfach ein Bild von mir gepostet ohne meiner Erlaubnis ich hab ihm gesagt das er es löschen soll aber er machts nicht was tun?

...zur Frage

Darf jemand mein Foto veröffentlichen?

Ich hab ein großes Problem! Auf Instagram hat jemand ein Foto von mir gepostet. Ich hatte es selbst schon auf Instagram gepostet, mein Profil aber auf Privat gestellt, so das nur bestimmte Leute meine Beiträge verfolgen können. Aber nun möchte ich nicht das dieses Bild auf dieser Seite zu finden ist, die Person möchte es auch nicht löschen, nachdem ich ihr ausdrücklich gesagt habe, das sie es entfernen soll! Was kann ich nun tun? Ich möchte nur ungern zur Polizei, da nicht jeder von meinem Account erfahren soll (besonders meine Eltern), und es ja auch etwas umständlich wäre. Darauf habe ich irgendwie keine Lust. Ich habe das Bild auch schon gemeldet aber kann ich nicht noch irgend etwas tun?

...zur Frage

Wie ein Bild auf Instagram melden?

Möchte ein Bild von jemanden gelöscht haben. Er hat ein Bild was ich selbst Geschossen habe gepostet ohne meiner Erlaubnis

...zur Frage

Instagram recht am eigenen Bild?

Ich habe auf meinem instagram Profil Bilder von mir hochgeladen was ja Ansich ok ist aber heute morgen musste ich feststellen dass ein anderer User ein Bild mit meinem Gesicht darauf hochgeladen hat. Ich habe ihm die Erlaubnis dazu nicht gegeben.

Meine Frage ist ob das Strafbar ist und wenn ja wad für strafen kommen auf ihn zu?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Instagram Foto melden - Urheberrechtsverletzung.

Hallo.

Eine Freundin von mir hat ein ziemlich peinliches Bild von mir auf Instagram gepostet und ich will das aber nicht. Ich hab zu ihr gemeint sie soll es doch bitte rausnehmen, sie meint nein ich lass es drinne. Ich möchte das aber nicht, weil das mein Gesicht ist und das Urheberrechtsverletzung ist, ist doch so oder?

Wie kann ich das Foto auf Instagram melden, damit das so schnell wie möglich daraus ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?