Jemand hat den Seitenspiegel vom parkenden Auto beschädigt. Ist wohl zu nah rangefahren. Der Seitenspiegel war hängend am kabel. Sollte man sowas anzeigen?

6 Antworten

Prinzipiell ist das Fahrerflucht, daher kannst Du das natürlich anzeigen und das würde auch teuer für den Verursacher.

Praktisch gesehen wird der aber nicht gefunden werden, es sei denn, es  gibt zufällig einen Zeugen und Du findest ihn.

Also ist es sehr wahrscheinlich reine Zeitverschwendung.

Kannst du anzeigen, sowas ist Fahrerflucht. Wenn du Glück hast, hat jemand etwas gesehen und der Unfallverursacher kann ermittelt werden, wenn nicht, bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Fahrerflucht ist eine Straftat!

Unbedingt anzeigen!

Auch wenn dir Aufklärungsquote gering ist, je öfter so etwas zur Anzeige gebracht wird desto abschreckender wirkt sich sowas aus.

Hdmi Kabel nah an Heizung

mein 10m hdmi kabel geht an der heizung vorbei also dadrunter direkt.wird dadurch der kabel bzw (Quali,delay) beschädigt?

...zur Frage

ISt es erlaubt seinen seitenspiegel am Roller mit sekundenkleber zu befestigen ?

Ich habe nur ein Seitenspiegel und der ist grade abgebrochen weil mir der roller gefallen ist. Darf ich den Seitenspiegel mit Sekundenkleber befestigen?

...zur Frage

Kann ich meinen Seitenspiegel mit Sekundenkleber wieder einkleben?

Hallo, liebe Antwortenden!

Der Seitenspiegel an meinem Auto hat sich gelöst. Kann ich ihn einfach mit Sekundenkleber wieder einkleben oder hält das nicht? Welche alternativen Möglichkeiten gibt es eventuell noch?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Polizeiwagen oder Krankenwagen im Einsatz mein Auto streifen, weil ...

... ich nicht genug rechts rangefahren bin. Also angenommen im Verkehr, nicht wenn mein Auto parkt. 

Was passiert denn dann? Bin ich schuld, weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe und mein Auto so weit wi möglich rechts rangefahren habe, oder ist der Polizeiwagen schuld, weil sie mein Auto beschädigt haben. Könnte ich sie dann theoretisch anklagen?

(Das ist mir zum Glück nicht passiert, meine es nur theoretisch.) Danke!

...zur Frage

Seitenspiegel abgefahren wie viel kostet ca. ein neuer für Golf 7 GTI?

Guten Abend,

habe heute meinen Seitenspiegel abgefahren eigentlich ist noch alles dran bis auf Verkleidung und Spiegel, aber denke mal das alles getauscht werden muss. Weiß jemand was VW da für verlangt mit Lackierung ?

...zur Frage

Auto beschädigt... Stoßstange/Kotflügek

ÖSTERREICH: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Auto ein bei uns im Hof stehendes Auto beschädigt. Mein hinterer Kotflügel berührte den des parkenden Autos. Dadurch sind Kratzer und "Abriebspuren" entstanden. Auch die Stoßstange war an einer kleinen Stelle etwas abgerieben. Hab einen Zettel hinterlassen, die Besitzerin hat sich dann bei mir gemeldet, haben es der Versicherung bekannt gegeben. Hab gestern nun gesehen, dass der Kotflügel neu lackiert und auch die Stoßstange komplett ausgetauscht wurde. Das Auto hatte vorher schon sichtliche Gebrauchsspuren und Kratzer, u.a. war die Stoßstange an einigen Stellen beschädigt und definitiv nicht mehr neu. Hinzu kommt, dass das Auto damals im Halteverbot bei uns im Hof parkte. Wisst ihr zufällig, mit wieviel Geld ich rechnen muss bzw. ob sie mir eine neue Stoßstange quasi in Rechnung stellen kann, auch wenn diese vor meiner Beschädigung schon beschädigt war und der "Abrieb" von mir nur ca. 3cm lang war...? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?