jemand hat 1 cent auf mein konto überwiesen, muss ich mir irgendwie sorgen machen?^^

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja, solltest du. es gibt firmen, die einfach mit blindüberweisungen von einem cent versuchen vorhandene kontonummern ausfindig zu machen. geh auf jeden fall zu deiner bank und lass die überweisung als "konto nicht vorhanden" zurückgehen bzw jeglichen kontoverkehr mit dieser firma unterbinden - damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

es muss nichts passieren - kann aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joyce123
08.10.2010, 08:13

Beste Antwort, DH!

0
Kommentar von Ody85
08.10.2010, 08:16

ja das wäre ein Präventivschlag gegen alle machenschaften, die die Firma gegen dich vor hat.

DH

0

Das ist schon merkwürdig, beaoachte mal dein Konto etwas mehr in der nächsten Zeit. Kann sein, die haben sich einfach nur vertan. Die Banken überprüfen seit dem 01.07. nur noch, ob es die Kontonummer überhaupt gibt. Ein Abgleich des Kontoinhabers erfolgt nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht dem Tipp mit dem nicht existenten Konto nachgegangen bist, weiß die Briefkastenfirma, dass sie deine gültige Bankverbindung hat, weil du den Cent behälst. Sie kann, wenn du nichts machst zum Beispiel ein Leben lang ein Playstation +-Abonnement genießen - auf deine Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paypal macht sowas um dein Konto zu überprüfen.. allerdings kommt mir diese lucellum GmbH nicht wie paypal vor... behalte dein Konto im Auge zwecks unrechtmäßiger Abbuchungen.

Gerade nachgeschaut: Lucellum ist irgendeine Firma die Gratis-Reisen und Gratis-Sachen anbietet... Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln ^^ wie gesagt: Konto im Auge behalten. Notfalls Rückbuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dubiose Firmen, die soetwas machen frei nach dem Motto "Wir haben dir was überwiesen, holen es uns aber doppelt und dreifach zurück" was natürlich nicht rechtens ist.

Wie einer meiner vorredner schon sagte, umgehend zu deinem Kreditinstitut und die Überweisung zurück weisen. Schilder denen deinen Sachverhalt - die wissen was zu machen ist.

Um so schneller dies geschieht um so besser ist es für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich höllisch aufpassen, jetzt wissen die, dass dieses Konto existiert - auf jeden Fall der Bank melden, damit hier nix unauthorisiert abgebucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dich nicht zufällig bei Paypal angemeldet??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neca86
08.10.2010, 08:12

hm das wäre evtl auch ne möglichkeit, aber soweit ich weiß handelt es sich da um ein paar cent mehr und steht auch in der anmeldung bei paypal drin, dass und von wem man eine solche überweisung bekommt.

0
Kommentar von ringostar4
08.10.2010, 08:14

ja bei paypal bin ich angemeldet....kann aber gerade kein zusammenhang sehen........und ja bei der paypal aktivierung machen die das auch....aber da stand dann auch paypal da und nicht lucellum gmbh

0

Lucellum macht doch bei ein paar sendern in der Werbung ein Gewinnspiel das kostenlos ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung