jemand hasst mich wegen Gerücht,ich hab richtig angst..helft mir :((

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das Problem ist: wenn man ausweicht, dann wird es schlimmer. Das heißt, die ist doch nicht blöd, wenn Du Dich morgen drückst dann wird sie wissen, dass sie Dich am A*sch hat - und es voll auskosten, dass Du ihr nichts entgegen setzt. Das heißt, wenn Du möchtest, dass dieses Mädel sich noch mehr aufbläst, dann geh morgen nicht hin. Wenn Du allerdings möchtest, dass die Dich endlich in Ruhe lässt, dann musst Du jetzt allen Mut zusammen nehmen und gegenan gehen.

Am besten sagst Du ihr, sie solle bloß die Luft anhalten und ihre Lügen für sich behalten, sobald sie auch nur den Mund aufmacht. Und sag es LAUT, so dass jeder es hört!

Danke Dir für den Stern! Ich hoffe, die blöde Tusnelda lässt Dich in Ruhe jetzt... Liebe Grüße!

0

Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät für deine eigentliche Frage, vielleicht kann ich dir aber im generellen Umgang mit dieser Mobberin helfen. Ich wurde selbst gemobbt, als ich 12 war, von zwei Klassenkameradinnen. Das ist inzwischen 12 Jahre her, wie beschissen sich das anfühlt, weiß ich noch zu genau.

Wegen dieser Idiotin solltest du auf keinen Fall irgendwas schwänzen. Dann hat sie gewonnen. Dann weiß sie nämlich, dass es dir was ausmacht und fühlt sich stark. Aber denk dran: Eigenlich ist sie der größte Angsthase von allen. Sie muss andere fertig machen, um sich stark zu fühlen. Das ist erbärmlich und auch bemitleidenswert. Zieh nicht den Kopf ein! Guck ihr in die Augen und mach ihr klar, dass dir ihr Gerede über dich egal ist. Auch wenn es dir natürlich was ausmacht und du innerlich Angst hast: sei mutig und bluffe! Sie braucht dich und deine Angst, aber du kannst getrost auf dieses Mädchen verzichten. Und scheiß drauf wie beliebt sie ist, wer Mobbing nötig hat, ist zu Unrecht beliebt.

Falls du in eine wörtliche Konfrontation mit ihr gerätst, fang nicht an, sie zu beschuldigen oder zu weinen. Dann tust du ihr nur einen Gefallen. Sei cool, guck sie mit einem ganz abfälligen Blick an (so als wäre sie ein Haufen Hundekacke oder so) und sage laut, deutlich und herablassend sowas im Stil von: Sag mal, willst du nicht lieber die nächste Mülltonne zuquatschen? Du bist es einfach nicht wert mit deinem Gelaber meine Zeit zu verschwenden. Kannst natürlich auch was anderes sagen. Aber du musst ihr zeigen, dass sie keine Macht mehr über dich hat.

Wenn du dich das nicht traust, ignoriere sie konsequent und such dir Verbündete. Wenn du dich ihr gemeinsam mit Freundinnnen in den Weg stellst, ist sie nur noch halb so mutig. Wenn überhaupt.

Denk immer dran: sie ist das Würstchen, sie ist der Feigling, der Angsthase, diejenige, die faule Tricks nötig hat.

P.S. Ich hoffe, dass du dieses Mädchen schnell los wirst.

jo der tipp ist auch ganz gut, sag einfach jetzt schon das es dir schlecht geht und morgen, bevor du in die schule gehst, sagst du einfach das es dir noch schlechter geht und du angst hast zu brechen. versuch deine eltern davon zu überzeugen, dass du krank bist und nicht in die schule willst. ich weis nicht genau wann ihr sport habt, aber bei uns kann man sich nach der ersten stunde nachhause schicken lassen oder in dem fall, dem sportlehrer zu sagen das es einem richtig schlecht geht, sodass der auch erlaubt am sport nicht teilzunehmen.

Versuchs doch mal damit zu behaupten du hättest eine Muskelzerrung oder Dehnung dann musst du nur schon einen Tag vorher anfangen zu hinken . Du kannst natürlich auch dein Knie ein paar mal gegen eine wand hauen bis es entweder Blau wird oder anfängt zu bluten und dann kannst du sagen du hättest dich auf die Fresse gelegt und könntest kaum noch laufen und willst dich abholen lassen um zum Arzt zu gehen.

ich hab morgen sport.. :D schaff ich das noch?

0

Mach dir n Verband um die Hand und das Handgelenk und sag, dass du dir das Handgelenk verstaucht hast oder so. Da darf man immer 1-3 Wochen kein Sport machen!

das problem ist, wenn man das sagt muss man ja auch noch das absenzenbüchlein zeigen,wo die Eltern dies bestätigen,das ist das problem :/

0
@catybad

Kann sein, bei mir gab's das früher nicht :/ aber das kann man bestimmt auch irgendwie umgehen?

0

Wegen so einer Lappalie möchtest Du dich vor dem Unterricht drücken? An deiner Stelle solltest Du lieber zeigen, dass Du über der ganzen Sache stehst, indem Du dich nicht unterkriegen lässt. Sonst gestehst Du nur Schwäche ein, wenn dieses "beliebte" Mädchen herausfindet, dass Du absichtlich geschwänzt hast.

Wenn an der Behauptung nichts dran ist, sehe ich keinen Grund dafür, weshalb Du nicht morgen die Sportstunde nutzen solltest, um in einem letzten Gespräch noch einmal reinen Tisch zu machen. Wie kommt sie denn darauf, Du würdest schlecht über sie reden? Sag ihr doch einfach, dass Dir nichts an einem Streit gelegen ist, und Du nichts gegen sie hast. Sollte sie das nicht annehmen und weitermachen, ist das ihr Problem, nicht deins. Also zeig mal ein wenig Stolz und lass dich nicht unterkriegen. Ich garantiere Dir sonst, dass es noch schlimmer werden kann, wenn Du dich jetzt duckst.

Möchtest Du dennoch den leichten, aber auch sehr feigen Weg nehmen, dann sag deinen Eltern, es ginge Dir grade schlecht und täusche morgen Bauch- und Kopfschmerzen vor.

MfG Aphaiton

sag du bist mit deinem fuß umgeknickt oder du hast bauchschmerzen oder irgendwas in der art......und dann kannst du später sagen das es dir besser geht

tu als wäre dir schlecht oder geh auf klo und sag du musstest dich übergeben !

das können die alle nicht nachweisen ....

ich würde allerdiengs nicht schwänzen oder sou...kann sein,dass die das vergessen,kann aber auch sein,dass es schlimmer wird...

ich drücke dir die daumen und viel glück xDxDxD

aber lass dich nicht von solchen zicken beeinflussen - die bekommmen immer was sie wollen - wenn du nicht mitmachst übrigens auch - ich kenne die situation xD - bei fragen anschreiben x3

Unterleibsschmerzen. Als ich in deinem Alter war, war das die beliebteste Ausrede, um nicht am Sport teilnehmen zu müssen.

du hast deinen Fuß umgeknickt, & humpelst einfach den ganzen Tag ! :D achso und viel glück noch !

Stell dich entweder Krank. Oder tu so als wäre es dir schlecht du wärst voll kaputt, genug früh vorher. Hat bei mirmal funktioniert, aber ich weiss nicht wie deine Lehrer sind. Krank stellen ist gut.

sie hat ne grose klappe aber nichts dahinter! stell dich jetzt schonmal auf krank denn wenn du es morgen früh machst bringts des nicht.. knick ausversehen um :D

Was möchtest Du wissen?