Jemand gute tägliche Übung um sein Selbstvertrauen,Selbstsicherheit zu steigern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich ganz einfach wenn man sich daran hält:
Körpersprache beeinflusst die Gedanken und die Gedanken beeinflussen die Körpersprache.
Mach dich groß, heb wenn du alleine bist immer mal den Kopf, nimm so viel Raum ein wie du kannst.
Laufe durch den ganzen Raum, als wäre es deiner.
Sowas nennt sich Power-Posen, die extra für so etwas gemacht sind.
Ist auch sehr hilfreich vor Präsentationen und so was:)
Mach das paar mal täglich und du wirst sehen was ich meine:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es damit beim Bezahlen deines Einkaufes das Kassenpersonal zu fragen wie es ihm geht und einen schönen Tag wünschen. Es ist ungewöhnlich in unserer heutigen Gesellschaft dies zu tun und daher eine gute Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich auf der Straße wildfremde Menschen an. Frage nach dem Weg oder nach der Uhrzeit.

Oder grüße freundlich lächelnd fremde Menschen. Die meisten lächeln dann zurück. Und wenn sie es nicht machen, darfst du das nicht auf dich beziehen.

Das kostet anfangs etwas Überwindung. Aber da brauchst du keine Angst zu haben. Die triffst du vermutlich nie in deinem Leben wieder.

Ich habe das gemacht. Und mein Selbstwergefühl ist dadurch enorm gewachsen.

Ich spreche zwar kaum noch Fremde an, aber ich grüße nach wie vor freundlich lächelnd. Und die meisten sind dankbar dafür.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangelndes Selbstbewusstsein hat meist viel mit unzufriedenheit mit sich selbst zu tun.
Du wirst mich vielleicht für bescheuert halten aber stell dich jeden Morgen von den Spiegel und sage dir "ich bin der geilste Mann/ die geilste Frau der Welt. Du kannst auch kleiner anfangen und sagen "ich bin schön" oÄ.
Wenn du das täglich machst stärkt das wirklich dein Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf fremde Leute zugehen des anderen Geschlechts und probieren Kontakt aufzunehmen... ist sehr schwer, ich weiss. Aber wenn du dich ins kalte Wasser wirfst, dann erschreckt dich das am Anfang ein wenig aber mit der Zeit sollte es dann was ganz natürlich sein, dass dich nicht mehr verunsichert! Aber du musst dich halt wirklich deinen Ängsten stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?