Jemand gibt meine Nummer weiter! Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst schon zur Polizei gehen aber im Grunde genommen werden die dir auch nicht viel helfen können. Du solltest dir eine neue Nummer zulegen und diese dann nur noch den Menschen mitteilen, denen du vertraust. Wenn ich irgendwelche Formulare ausfüllen muss und es wird nach der Handynummer gefragt, die schreibe ich niemals hinein. Denn sonst weiß ja wirklich bald jeder die Nummer und kann anrufen ob ich will oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es sicher wenn du zur Polizei gehen würdest, du musst ihn nkcht gleich anzeigen aber dann hört er bestimmt auf. Und sonst ruf mal bei seinem Handyaboanbieter (solltest du an der Vorwahl seiner Nr. auf Whatsapp erkennen) an und die können dir sagen wie er heisst und wo er wohnt. Wenn nötig könntest du dann zur Polizei gehen bzw. mit der Polizei zu ihm. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiMyNameIsWhat
10.03.2014, 15:40

(wenn es nur ein "Kumpel" ist kannst du ja selbst mal mit ihm sprechen)

0

Du kannst die Person blockieren. Ganz einfach! :) Und wenn diese Person dir dauernd mit einer anderen Nummer schreibt, würde ich eine neue SIM-Karte kaufen an deiner Stelle. :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blockiere ihn einfach - laß dich dochnicht auf Diskussionen mit solchen Leuten ein. Nein, es gibt keine Strafen, wenn man eine Nummer weitergibt. das ist nämlich nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniYolo
10.03.2014, 15:36

Ja klar kann ich die bei Whatsapp blockieren und so aber die haben meine Nummer und schreiben dann auch über SMS. Ist es nicht? Verstößt das nicht gegen das Datenschutzgesetz oder so was?

0

nein, es ist keine Straftat, aber ich glaube da wollen dich einfach ein paar Leute verar***en. Blockier die einfach. Ist wahrscheinlich nicht schön zu wissen, dass weltfremde deine Nummer haben, aber was sollten die tun außer dich anschreiben? So sind sie ja eigentlich harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniYolo
10.03.2014, 15:40

Ja aber es ist tzm nicht schön weil es werden immer mehr die ich zum Teil auch total beleidigen..

0

Frage mich das auch gerade. Ich mache jetzt Abends immer das Handy auf Lautlos. Irgendwann verliert er dann wohl die Lust am telefonieren...habe allerdings auch kein "Whatsapp, Threema....."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?