Jemand gestorben.. Wie aufmuntern?

9 Antworten

Jeder Mensch verarbeitet den Tod eines ihm nahestehenden Menschen anders. Für denen einen ist es ein riesiger Einschnitt, für den anderen geht das Leben einfach weiter.

Daß Dein Ex-Freund traurig ist, kann ich verstehen, im Gegensatz zu einigen anderen hier aber meine ich, Du solltest ihn in Ruhe lassen. Zum einen ist es Dein Ex, er könnte also auf den Gedanken kommen, daß Du Dich nur wichtig machen willst, wenn Du ihn ihn ständig anschreibst, zum anderen kannst Du ihm ohnehin nicht wirkich helfen. Er muß das allein verarbeiten, und in seiner unmittelbaren Umgebung wird es schon eine Menge Leute geben, die ihm dabei helfen. Wenn Du ihn sehen solltest, biete ihm Deine Hilfe an, das wird er zur Kenntnis nehmen und aufgreifen, wenn er will. Ansonsten laß ihn in Ruhe.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Antworten unten leider nicht wahr sind. Keiner würde sich in so einer Situation von allein melden, um darüber zu reden. Du musst auf ihn zu gehen! Schreib ihm eine lange Nachricht (ist besser als anrufen, nicht so aufdringlich), indem du ihm versicherst, dass du für ihn da bist und er jeder Zeit zu dir kommen kann. Schreib ihm wie leid dir alles tut und du ihm so gern etwas Schmerz abnehmen würdest und wenn er iwas braucht, soll er sich einfach melden. Auch wenn keiner sich von allein melden würde, ist es lieb das anzubieten. Schreib ihm jetzt öfter und frag ihn auch, ob ihr mal was zsm machen wollt, egal was.. Versuch für ihn da zu sein und nicht in einem Monat die Sache abzuhaken (passiert leider oft, dass Menschen vergessen, dass der Schmerz nie vergeht) Ich wünsch dir viel Kraft in dieser Zeit und hoff dass du ihm helfen kannst :)

Da kann man eigentlich nur die Situation ruhigen lassen.

Ansonsten sagst du ihm, wie du auch sehr trarig bist.

Ohmann ich finde es auch traurig. Auch wenn ich ihn nicht kannte, hatte er noch sein ganzes leben vor sich.

Tut mir leid :(

aber kopf hoch

Mit lieben Grüßen,

John

Ich will um meinen Ex kämpfen?

Mein Ex hat vor 1 Monat Schluss gemacht....der Grund war dass er sein Leben leben möchte.
Wir haben danach Freundschaft + weitergeführt. Doch ich war letztes Wochenende mit seinem früheren Besten Freund...wir haben viel gelacht und auch was getrunken. Dann ist es natürlich passiert wir haben miteinander geschlafen.
Ich habe ihn dazu gezwungen meinem Ex es zu sagen vor 2 Tagen.
Er ist natürlich völlig ausgerastet und hat mit uns den Kontakt abgebrochen. Doch durch diese ganze Sache habe ich gemerkt dass ich nicht abgeschlossen habe und ihn wirklich noch sehr liebe.
Gestern habe ich meine Ex angeschrieben....mich nochmal für alles entschuldigt und ihm geschrieben wie viel er mir bedeutet.
Dann hat er zu mir gesagt dass er gar nicht Sein Leben leben wollte sondern einfach nur das Wort Beziehung ihn eingeengt hat und dass er trotzdem nur mich wollte.
Ich habe gesagt dass ich um ihn kämpfen werde. Und er antwortete darauf dass er gespannt ist wie ernst mir das ist.
Das zeigt doch dass er mich liebt und auch irgendwann wieder mit mir zusammen sein könnte oder ?

Er hat mir gestern oft Geschrieben wie gerne er mich grade bei sich hätte es aber nicht kann dass er Angst hat dass er mich nie wieder anfassen könnte usw....

Was haltet ihr davon ?

Ich weis das von mir war alles andere als gut und der Alkohol entschuldigt gar nichts ich war der Meinung ich könnte ihn so vergessen aber natürlich ging es so nicht

...zur Frage

Ex-Freund hat mich aus seiner Freundesliste in Facebook gelöscht - warum?

Heute habe ich zufällig entdeckt, dass mich mein Ex-Freund aus seiner Friendslist in Facebook gelöscht hat. Ich weiß aber nicht was er für einen Grund hat... Ich habe ihm weder geschrieben, noch bei seinen Statuse (ich weiß leider nicht, was plural von status is :D ) gefällt mir gedrückt... Wir sind jetzt schon 2 Monate getrennt und nach 2 Monaten kommt er drauf, dass er mich bei Facebook löscht... ohne ersichtlichen Grund.

Wisst ihr, was der Grund sein könnte?

...zur Frage

Hund fast überfahren, warum bleiben die Autofahrer nicht stehen?

Hallo und zwar war ich letztens mit meinem Hund Gassi, an der Straße ist die Leine irgendwie abgegangen ka wie das passiert ist . und mein Hund wie Doof der auch ist, bleibt nicht stehen sondern wollte einfach rüber laufen, (ist noch n Junger Hund) läuft auf die hälfte der Straße und die DUMMEN Autofahrer sehen dass aber werden nicht langsamer in letzter Sekunde is mein Hund dann noch zurückgekommen, das war Knapp, nun wollte ich fragen was man gegen solche Egos unternehmen kann ? Was währe passiert wenn er den Hund überfahren hätte, könnte man bei eindeutigen Beweis und Zeuge ihn zu einer Anzeige mit Folgen bringen ? ne Freundin war noch dabei.

Danke im Voraus

...zur Frage

Freundin weint wegen Ex

Heidi,Eine gute Freundin von mir hat sich gestern von ihrem Freund (jetzt Ex) getrennt. Sie hat sich getrennt, weil er ihr geschrieben hat das er kein Beziehungsmensch ist und sie sich besser trennen soll. Er ignoriert sie in der Schule usw. Das Problem ist das sie ihn noch so liebt und wegen ihm die ganze Zeit weint...

Was kann sie machen und wie kann ich ihr helfen?

lg

...zur Frage

Diss Spruch für meinen Ex?

Hallo
Also mein Ex hatte gestern was mit einem Mädchen die nicht besonders hübsch war und auch noch jünger , also ziemlich unter meinem Niveau
Ich werde morgen sicher von seinen Freunden darauf angesprochen und ich wollte fragen ob jemand einen guten Diss weiß den ich sagen könnte, halt etwas dass richtig reinhaut.

...zur Frage

Jemand weint ohne Grund, wie reagieren?

Hallo Leute, gestern traf ich bei der Bushaltestelle ein junges Mädchen ungefähr in meinem Alter (17), sie weinte bitterlich, und weil sie alleine dort war, fragte ich sie ob ich ihr irgendwie helfen kann. Sie lehnte ab und sagte, dass sie selbst nicht wüsste warum sie weint, sie habe keinerlei Probleme und hätte auch an nichts trauriges gedacht. Als ich sie fragte ob sie öfter grundlos weinen müsste verneinte sie dies.

Nun meine Frage ist es "normal" ohne Grund zu weinen? Und wie sollte man reagieren wenn jemand scheinbar grundlos weint, ganz egal ob man sie/ihn kennt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?