Jemand fragt um die Zeitung auf dem Tisch, ist aber selber nicht weg, um sie zu nehmen, wie reagiert Ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ok ich versuchs mal.

Du sitzt an einem Tisch und es kommt jemand der Bittet dich um die Zeitschrift die auf deinem Tisch liegt. Er steht aber dicht genug dran, das er selbst zugreifen könnte.

Hab ichs richtig verstanden?

Die Zeitung liegt auf deinem Tisch, damit nimmt er an, das dir die Zeitung gehört oder du dir die gegriffen hast um sie zu lesen. Höfflicherweise fragt er nach, ob er die haben kann. Und höflicherweise übergibt man sie wenn man die ausgelesen hat und sie nicht mehr braucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage die Person, warum sie so eine seltsame Satzstellung schreibt und nicht normal redet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt nochmal in verständlichem deutsch bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonicaLinda
02.03.2016, 15:11

die Person sitzt quasi neben der Zeitung und könnte sie selber nehmen

0

Was möchtest Du wissen?