Jemand fit in Physik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz ehrlich:

der Sinn von Aufgaben ist es, das Verständnis zu üben oder zu erlangen. Am besten solltest du in die Übung gehen oder zu einem Assistenten, um dir mit gezielten Fragen zum Thema den Stoff richtig zu erschließen.

Nur mit Abschreiben wird das nichts, sonst hättest du wenigstens einen Ansatz hingekriegt und könntest dazu Fragen stellen.

Nicht jeder ist als Meister vom Himmel gefallen, und wenn das Lehrbuch dir bereits zu kompliziert erscheint, geh in die Sprechstunden.

Hinterher sich was angucken und dann feststellen: "...ach ja, na das weiß ich..." ist zu kurz gegriffen, spätestens in der Prüfung rächt sich das. Und du möchtest ja gern wirklich weiter kommen.

Das Thema der Medizin ist hier völlig irrelevant, es könnte ebenso ein Brückenlager oder ein Fundament sein.... Oder eine Fahrzeug-Aufhängung. Egal, wenn dir schon die Kräfte nichts sagen, nützt auch kein Abschreiben. Das ist dann für dich eine geistige Mogelpackung.

Also, nicht böse sein, aber in jedem Fall - und wenn dir hier 100 richtige Lösungen vorexerziert werden - noch mal fragen gehen, bitte!

Oder skizziere selbst ein technisches Beispiel, wo du deine ersten Schwierigkeiten hast, dann wird dir sicher sehr gern geholfen und es bringt dir auch wirklich was. Mal halt die Kräfte auf, die du noch hinbekommst, und frage dann gezielt weiter zu dem Punkt, an dem es eben "klemmt".

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvana543
16.07.2017, 17:10

Hey Doktorelektrik, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin mir bewusst, wie man richtig lernt und was am besten für mich ist. Ich könnte jetzt ausholen und es dir erklären, dann würdest du mir sehr wahrscheinlich sogar zustimmen :-)

Wünsche dir alles Gute!

0

sorry, ich habe "L" übersehen... also doch Momente. Sonst wäre es eine vektorielle Addition...
Die Vektoren kannst du für statische Betrachtungen verschieben, aber die Momente sind auch noch da.

Trage doch erst mal alles ein, was du gegeben hast, die Skizze schient da nicht stimmig zu sein - oder nicht maßstabgerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?