Jemand Erfahrungen mit Kumquarz? Habe bei aldi für 12e ein Stämmchen bekommen -

1 Antwort

Es wird Dich nach 3 Jahren nicht mehr interessieren ... aber es ist tatsächlich ein Druckfehler. KUMQUAT heißt das Ding, und unter diesem namen findest Du alle Infos.

Was ist das für eine frucht Ist sie giftig?

Bitte um Antwort ist die Giftig??

...zur Frage

Seltsamer Fruchtkörper

Die Früchte sehen aus wie Brombeeren und sind genau jetzt im August reif. Sie wachsen an solchen Dolden, wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Zu den Blättern kann ich kaum etwas sagen. Wie nennt sich die Pflanze? Und sind die Früchte essbar?

Sorry, das die Frage doppelt da ist, aber ich vergaß das Bild hochzuladen und ein editieren ist scheinbar nicht möglich.

...zur Frage

Passionsfrucht - Schimmel an der Schale - trotzdem essbar?

Hey Leute,

ich hab mir den Tag mal wieder die Pasionsfrüchte in Plastikverpackung aus dem Discounter um die Ecke gekauft.

Ich hab die jetzt einige Tage (max 1 Woche) mit der Verpackung im Kühlschrank gelagert.

Ich weiß, dass die Passionsfrüchte besonders reif und fruchtig sind, wenn die Haut / Schale etwas schrumpelig ist.

Aber ich hab da jetzt auch einer Schimmelfäden und .Pilze entdeckt.

Ich hab die jetzt mal aufgeschnitten und von innen sieht sie eigentlich noch ganz okay aus. Die Schale ist nicht mehr violet / purpurfarbend sondern leicht bräunlich und weicher als die "normalreifen" Früchte.

Meint ihr, ich kann die Frucht mit den Schimmelpilzen trotzdem auslöffeln ???

...zur Frage

Welche Frucht ist das: Gelbe, kirschgroße Frucht, Haut glatt, innen ein Kern, alles ähnlich einer .

Kirsche; Geschmack: süß. wie eine Aprikose. Früchte sind schon auf den Boden gefallen.

GIBT es so kleine Aprikosen Habe bei google schon Bilder gesehen, aber es fehlt immer der Größenvergleich.

Sind keine gelben Kirschen, die kenne ich. Könnte die Frucht auch als "gelbe Olive" beschreiben.

Ich habe diesen länglichen "Busch" nie gepflanzt, da ist also irgendwann mal heimlich ein Samenkorn/stein auf fruchtbare Erde gefallen, deswegen freue ich mich so.

Also: wie heisst die Frucht? Gibt es eine so kleine Aprikosenart?

...zur Frage

Wer kennt dieses Kürbis, Zuchini oder Melonengewäschs? ?

Diese Pflanze ist ganz ohne von mir gesetzt gewachsen. Ich dachte an Zuchini od. Hokaido, aber die Blätter wurden immer größer und nun entdecke ich diese Frucht 😊.Der Durchmesser ist ca. 13 cm. Ich lasse ihn natürlich weiterwachsen, aber ob man die Frucht essen kann? Es kommt auch noch ein neuer nach !!! Bin auf Eure Antwortn gespannt. L,G. Omasusi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?