Jemand Erfahrung mit TeamSpeak?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.
Ich gehe mal davon aus dass Du dir TeamSpeak bereits installiert hast. ;)
Wenn Du es geöffnet hast erscheint erstmal ein leeres Fenster. Darüber findest Du allerdings das Menü "Verbindungen". Dort klickst Du drauf und wählst "Verbinden" aus. Anschließend öffnet sich ein weiteres kleines Fenster. In die erste Zeile (mit "Server-Adresse" betitelt) gibst Du dann die Kombination aus Zahlen und Punkten ohne Leerzeichen ein, wie sie Dir die Person mit der Du sprechen möchtest geschickt hat. Danach wieder auf "Verbinden" und schon müsstest Du auf dem selben Server sein wie die andere Person. Nun müsst ihr euch nur noch einen gemeinsamen Channel suchen, in welchen ihr sprechen müsstest. Wenn Du Glück hast ist die Person bereits in einem Channel, dann musst Du nur noch die entsprechende Zeile auswählen und mit Rechtsklick auf "Channel betreten" gehen.

Ich hoffe Du hast auch den TeamSpeak-Namen deines Gesprächspartners.
 ;)

Liebe Grüße, Frau Fuchs

Die Zahlenreihenfolge ist besteht vermutlich aus 4 Zahlen zwischen 0 und 255, welche mit Punkten abgetrennt ist oder? Sowas nennt man IP.

Wenn du Teamspeak startest hast du oben eine Reihe. Der ganz rechte Eintrag heißt "Verbindungen". Klick dadrauf und dann auf "Verbinden" (sollte der erste Eintrag sein). Bei Serveradresse gibst du dann das an, was er dir geschickt hat (inklusive Punkte) und bei Nickname einen beliebigen Namen.

Was möchtest Du wissen?