Jemand Erfahrung mit Supreme/Palace replica Zoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie hoch die Warscheinlichkeit ist,dass es beim Zoll durchkommt.

alle Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland müssen vom Zoll abgefertigt werden. Hat der Zoll Zweifel an der Echtheit, wird das betreffende Stück (oder ein Foto) zum Markenrechtinhaber eingesandt.

Falls der Zoll die waren vernichtet und die Supreme/Palace kontaktiert,werde ich eine Abmahnung bekommen?

eine Abmahnung nicht, aber eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt, der das Schreiben erstellt, trägst Du. Meist ein paar wenige hundert EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diversifikation
20.06.2017, 21:52

Erstmal vielen Dank für ihre Antwort.Die Sache ist,es handelt sich hierbei um marken die in Deutschland nicht vertreten sind bzw es gibt keinen Shop der die Marken anbietet.Eine Kommunikation wird daher für den Zoll eher schwierig sein und vielleicht lässt der zoll es dann durch wegen unötige umstände.Bei Marken wie apple oder louis vuitton siehts ja ganz anders aus,die haben teilweise ihre eigene Anwaltsabteilung die darauf spezialisiert sind abmahnungen/unterlassungserklärungen zu erteilen.

0

Kann gutgehen, wirds aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinliochkeit  nicht.

Der imititierte Krempel wird zollamtlich vernichtet und Du wirst in die Zoll-Datenbank aufgenommen.

Das bedeutet u.a., daß jeder Sch...ß, den Du Dir aus Drittländern bestellen zu müssen glaubst, automatisch beim Zollamt landet und Du dort die Abfertigung beantragen mußt.

Ergo: wer sich einbildet, Markenklamotten tragen zu müssen, kauft sich die auch vom Markenhersteller. Der Käufer von Plagiaten wird hingegen zweierlei ausgelacht: einmal vom Zollbeamten oder, wenns durchgeht, von den den Trägern der echten Markenartikel, die sich über den dämlichen Teenie mokieren, der mit nachgeahmten Markensachen rumläuft und "cool" gesehen werden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diversifikation
19.06.2017, 20:50

du hättest deine Antwort auf die ersten 4 zeilen beschränken können.Wer profiliert sich in der heutigen Gesellschaft denn nicht gerne?Ich skate für meinen Leben gerne und fühle mich zu diesen Marken verbunden,da beide bekannte skaterbrands sind.

Danke trotzdem

0
Kommentar von stefan1531
21.06.2017, 08:00

Das bedeutet u.a., daß jeder Sch...ß, den Du Dir aus Drittländern
bestellen zu müssen glaubst, automatisch beim Zollamt landet und Du dort die Abfertigung beantragen mußt.

Schwachsinn.

0

Was möchtest Du wissen?