Jemand Erfahrung mit Reparatur/Umtausch von Samsung-Smartphones über Amazon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte etwas mit dem Gerät sein ist Amazon ersteinmal dein Ansprechpartner. Wenn das Gerät dann repariert wird schickt es Amazon zu einer Reparaturwerkstatt von Samsung oder gibt dir Anweisungen wo du das Gerät hinschicken sollst.

Ich persönlich musste von sowas noch nicht Gebrauch machen, allerdings habe ich schon andere Teile bei Amazon reklamiert und dort wird in den meisten Fällen die Anfrage von dir durch den Support geleitet und der Hersteller wird dann kontaktiert, welcher sich dann bei dir meldet. Daher muss ich sagen, dass ich mir bei Amazon nicht wirklich Sorgen machen würde.

Während der Gewährleistung tauscht Amazon nach meiner Erfahrung immer gegen ein Neugerät. Das geht problemlos und Amazon ist nach meiner Erfahrung sehr großzügig und kulant bei Reklamationen.

Hallo

alles was mit Garantie zu tun hat kümmert sich Amazon, genau wie Rückgabe oder anderes. 

Lässt du es fallen und brauchst ein neues Display würde ich zu Samzung tun

°LG

Nach wie vielen Reparaturen Geld zurück?

Hallo, hab bei Amazon einen Laptop gekauft und vor kurzem reagieren einige Tasten an der Tastatur manchmal nicht. Ich habe den Laptop vor einer Woche bei Amazon zur Reparatur geschickt (Garantie), hab ihn vor 3 Tagen zurückbekommen und jetzt ist der Fehler immer noch da. Ich weiß nicht, was sie da gemacht haben, aber ich glaub, es ist ein Hardwarefehler. Nun, meine Frage, wenn ich ihn wieder zur Reparatur schicke und es wieder nicht klappt, muss ich das dann jetzt jede Woche machen oder krieg ich irgendwann mein Geld zurück?!

...zur Frage

Fernseher über Amazon gekauft - was tun, falls die Ware beschädigt bei mir Zuhause ankommt?

Hallo ,

Ich habe mir vorhin einen Fernseher über Amazon gekauft. Kommt in 2 Tagen an. Da ich vorbereitet sein möchte, wollte ich wissen, was ich tun muss, falls die Ware beschädigt ankommt. Bsp. Durch Transportschäden oder falls der Fernseher nicht funktioniert oder mangelhafte Ware (Pixelfehler etc.) Was muss ich dann tun?

Und vor dem Kauf kam eine Meldung wegen der Amazon Garantie, was 50 Euro extra kostet. Ich hab nein gewählt. Soweit ich weiß, bekommt man von Samsung selber 2 Jahre Garantie oder?? (Ist ein Samsung Fernseher)

Wie läuft es mit der Garantie ab?

Und wie läuft es ab, wenn die Ware beschädigt ist?

Mfg

...zur Frage

Umtausch Amazon - Samsung TV

Guten Tag,

wir haben im Dezember 2013 zwei Fernseher von Samsung (32 und 40") bei Amazon bestellt. Der 32" ist leider kaputt gegangen. Es kommt nur noch Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Wir haben den TV wo anders noch getestet und dort ging er auch nicht.

Nun wollen wir ihn zurückschicken. Wenn ich auf die Bestellung klicke, dann kann ich nur den 32" direkt an Amazon Retour schicken. Beim 40" steht dran, dass wir uns direkt an den Hersteller wenden sollen.

In unserem Fall ist das ja eigentlich ideal, da ja der kleinere auch kaputt ist.

Uns würde allerdings interessieren, wieso bei den beiden TVs anders verfahren wird? Sie wurden beide zeitgleich in einer Bestellung gekauft.

Hat da jemand Erfahrung? Und kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert?

...zur Frage

Wer zahlt beim Umtausch die Kosten (Amazon Marketplace)?

Ich habe letztens auf Amazon Marketplace ein Produkt erworben und musste es leider wieder zurückschicken. Nun bin ich es gewöhnt, dass ich meistens ein Rücksendeetikett erhalte, mit dem man selbst keinerlei Portokosten trägt. Der Verkäufer appelliert aber darauf, dass er nicht zweimal Versandkosten zahlt.

Muss man bei Marketplace im Falle eines Umtausches die Portokosten selbst übernehmen, oder übernimmt dies der Verkäufer?

...zur Frage

Verbindung bricht ab bei Amazon Music mit Samsung Galaxy S6?

Ich habe folgendes Problem und habe dazu noch keine Lösung gefunden: Ich besitze ein Samsung Galaxy S6 und höre gern Musik über Amazon Music. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Doch nun seit einiger Zeit bricht das Lied so ca. nach 1-2 Minuten ab und läuft nicht weiter. Wenn ich dann auf Wiedergabe klicke, startetet es wieder, aber bricht dann wieder nach kurzer Zeit ab. Probleme mit der Interneverbindung gibt es nicht. Amazon Music läuft z.B. wunderbar über mein Tablet. Auch habe ich in den Einstellungen den Cache geleert, Daten geleert und einen neuen Neustart gemacht. Doch das hat nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation von Amazon Music hat nicht funktioniert. Nun brauche ich Eure Hilfe: Kennt jemand das Problem? Vielleicht hat jemand von Euch eine passende Lösung und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?