Jemand Erfahrung mit kreuzbandriss?

4 Antworten

Die OP dauert nur eine halbe bis eine Stunde. Aufstehen kannst du dann mit Gehstützen am selben Tag. Eine Drainage / Redon wird nur in den seltensten Fällen eingelegt. Am zweiten Tag nach der OP kannst du nach hause, bekommst zu den Gehstützen auch eine Schiene angelegt (bei VKB, nicht bei Meniscus), die du 4-5 Wochen tragen musst (aber nicht im Bett). 

Bei mir wars soooo :
Am OP Tag nüchtern in Klinik , relativ pünktlich drangekommen . LmaA Säftchen bekommen , Hemdchen & so n Netzschlüppi bekommen , in diesem herrlichen Outfit würde ich in ein vorbereitungs Zimmer gebracht , in dem mir ein Schmerz Katheter gesetzt wurde ... Das war recht rabiat . Bin in OP geschoben worden , mit dem Nakose Arzt hab ich mich kurz , aber recht lustig über Inlinern unterhalten , mir war kalt , bekam ne Maske auf .... Dann war ich weg . Im Aufwachraum hatte ich Hunger 🙄 bin iwann aufs Zimmer gebracht worden , hatte keinerlei Probleme zu essen, trinken .
Bei mir war nicht nur Kreuzband , - Knorpelschaden 3. grad der angebohrt wurde , Knochen einblutungen , Menisken gerissen ... Ich kann heut wieder ziemlich alles machen 😁bin mir sicher das du auch wieder Fußball spielen kannst , wann entscheiden die Ärzte , bitte !
Hab keine Angst ✊🏻🐞🍀alles gute !

Drenage ziehen .... Halt dabei die Luft an , so hab ich nur n kleines ziehen gespürt ...

0

Vielen vielen dank! aber wenn man die drainage hat kann man sich doch garkein richtigen schupper anziehen oder kann man alles mit den drainage machen? Wie ist es mit waschen? ich weiss ist eig unnötig aber ich kann höchstens 2 Tage ohne duschen aus halten im äußersten Notfall? :/

0

Ich hatte diese Netzschlüppi 2 Tage an , hab mich dieser Zeit mit Waschlappen " unten rum " gewaschen . Ende 2. Tag hab ich ihn mir abgeschnitten , seitlich . 3. Tag wurde Drenage gezogen .....
Haare gewaschen hab ich mit Hilfe , im sitzen auf nem Hocker , am 2. postoperativen Tag . Geduscht hab ich erst zuhaus , sitzend in Wanne ...

0

Du wirst dich mit deinem Sport schon noch ein paar Monate gedulden müssen.

Schmerzen wirst du nach der OP nicht haben, da man dir schon ein Schmerzmittel gibt.

Was möchtest Du wissen?